Frage von Sabine180, 170

Was soll ich an der weihnachtfeier anziehen?

Was zur Weihnachtfeier anziehen? Oder wie stylt ihr euch für die weihnachtsfeier

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo Sabine :)

Um ehrlich zu sein --------> bei uns im Betrieb sind Weihnachtsfeiern ganz locker & da zieht sich keiner wirklich "schick" an oder kommt im Anzug oder Kostüm^^ 

Wobei es immer auch auf die Location ankommt in der eine solche Feier stattfinden wird.

Ich würde dir als Kombi, die eigentlich immer gut passt, 'ne kurzärmlige gern karierte Bluse anziehen, drunter ein weißes Langarm-Shirt & eine dunkle nicht ausgewaschene Jeans dazu, einen schwarzen Blazer und hübsche Stiefel. Dazu vllt. ein paar Accessoires, die du dazu kombinierst. Sieht immer gut aus & passt voll und ganz zum Anlass.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Sabine180 ,

Danke. nein was besonderes ist unsere w feier nicht wir feiern in einem grossen raum im keller in der arbeit essen wird geliefert von Restaurant und für die musik kommt ein dj und eine kleine bar gibts noch. ich zieh mich such nicht zu schick an höchswahrscheinlich im schwarzen kleid mit schwarzen blazer hohe schuhe schönen schmuck.. ich denke das wird schon passend sein... hoffe ich.. 

Kommentar von rotesand ,

Ach so, okay :)

Ja, da wäre dein angedachtes Outfit mMn absolut passend.. viel Freude :)

Antwort
von IronofDesert, 96

Hallo Sabine180,

eine pauschale Antwort gibt es da nicht.

So wird z. b. eine Anwaltskanzlei sicherlich "besser" gekleidet sein als z. b. der Schreiner von Nebenan.

Dann kommt es auch drauf an wo ihr feiert. Draußen, drinnen, schick oder in einem normalen Restaurant.

Generell kannst du nichts verkehrt machen wenn du etwas schicker gehst als du auf die Arbeit kommst.

Achte als Frau darauf nicht zu viel deine Reize zu betonen (Ausschnitt bis zum Bauchnabel oder Minirock) das kommt nicht so gut an.

Gruß

Wir feiern in einem raum bei uns in der arbeit im keller. essen kommt vom einen Restaurant im ort des wird geliefert. ich arbeite in einer Lackiererei im büro. es ist echt schwer ich will nicht zu festlich übertrieben und nicht zu alltäglich ausschauen.

Kommentar von IronofDesert ,

Deshalb der Vorschlag. Trage was du auch im Büro tragen würdest. Etwas mehr Schminke und Schmuck sind da kein Problem.

Also würde ein knielanger schwarzer rock mit weisser bluse taliengürtel hohe schuhe und passenden schmuck gehen? 

Kommentar von Elbe666 ,

Ja klar mM nach schon :-)

Kommentar von Elbe666 ,

Bei uns sind die Weihnachtsfeiern immer sehr fein und wir werden immer in ein edles Restaurant eingeladen, weshalb ich da meist eben einen Hosenanzug oder ein Kostüm in Kombi mit einem eleganten Top und High Heels anziehe.

In deinem Fall aber denke ich kann es ruhig legerer sein :-) deshalb kann ich IronofDesert  nur beipflichten, einfach das anziehen was du sonst im Büro auch trägst nur eben vielleicht mit Accessoires verfeinert wie schönem Schmuck :-)

Ja stimmt. ich will da auch nicht wie ein christbaum daherkommen. ich werde den rock anziehen mit bluse wie oben beschrieben. aber wenig schmuck das es nicht zu beladen wirkt. 

Antwort
von Centario, 25

Hey Sabine180,

Kleide dich nicht zu bunt, bunte Farben sind immer mehr zu Ostern angesagt. Das Bild was du zeigst würde dich bestimmt gut aussehen lassen. Achso, da du erst 18 bist könntest du darauf achten das du bei deiner Auswahl auch etwas weiblicher(mehr Frau ist gemeint) rüberkommst wenn du das möchtest

Ich zieh mich das schwarze an. bunte farben mag ich eh nicht so. 

Kommentar von Centario ,

Darin siehst du bestimmt hübsch aus.

Kommentar von meinerede ,

Lieber nicht, Centario! Sie baggert sowieso schon den verheirateten Kollegen an!

Das hat jetzt sein müssen. oder? ich hab mist gebaut. ja und? 

Antwort
von Delveng, 92

Ich ziehe eine Camouflage Jeans und ein Polohemd an.

Als Frau meinte ich 

Kommentar von Delveng ,

@Sabine180,

dürfen Frauen weder Camouflage Jeans noch Polohemden anziehen?

Doch aber zur weihnachtsfeier.. wss ist eine chamouflage jesns?

Kommentar von Delveng ,

@Sabine180,

weißt Du, wie die Felduniformen von Soldaten aussehen? Das Design wird Camouflage genannt.

Nötigenfalls könnte auch eine Suchmaschine befragt werden.

Ah ok. ja kenn ich der begriff comoufage hat mir jetzt bei mode nix gesagt deswegen..

Antwort
von Sabine180, 41

Etwa so glaubt ihr das passt? nur halt mit blazer drüber.

Kommentar von JoernHasenkamp ,

Sieht aus wie das "kleine Schwarze". Bist du das?

Nein. ja das ist elegant nicht zu aufreizend und glaub ich passend.

Antwort
von Shalidor, 75

Also ich ziehe an: Schicke Jeans, schicke Schuhe, Arbeits-Shirt und darüber ein Hemd. 

Danke. ich habe erst gemeint einen Knielangen schwsrzen Rock dazu weisse bluse hohe schuhe talliengürtel und passenden schmuck? 

Kommentar von Shalidor ,

Das würde bei mir als junger Mann etwas komisch aussehen. Außerdem kommt es auf den Beruf an. Ich bin Elektroniker. Zudem muss es zu dir passen. Wenn es gut und angemessen aussieht ist es doch ok.

Ich meinte ja als frau.😀 ja das würde bei dir komisch ausschauen.ich arbeite in einer lackierei im büro. ich bin nicht schlank aber auch nicht dick so mittel halt.. 

Antwort
von ProfDrWissen, 109

Ich trage meinen Anzug, ganz klassisch.

Ja klar. ich spiel an nickolaus.😀

Das wäre bei uns glaub ich zu festlich. die anden mädls wissen es auch nicht wirklich..

Antwort
von PhoenixXY, 88

Schlüpper wär gut.

Haha ernst gemeinte antworten bitte.

Kommentar von Shalidor ,

Du zieht also keinen an????

Tja das wüsstest du jetzt gerne oder? 😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community