Was soll ich an der weihnachtfeier anziehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Sabine180,

eine pauschale Antwort gibt es da nicht.

So wird z. b. eine Anwaltskanzlei sicherlich "besser" gekleidet sein als z. b. der Schreiner von Nebenan.

Dann kommt es auch drauf an wo ihr feiert. Draußen, drinnen, schick oder in einem normalen Restaurant.

Generell kannst du nichts verkehrt machen wenn du etwas schicker gehst als du auf die Arbeit kommst.

Achte als Frau darauf nicht zu viel deine Reize zu betonen (Ausschnitt bis zum Bauchnabel oder Minirock) das kommt nicht so gut an.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabine180
25.11.2016, 18:00

Wir feiern in einem raum bei uns in der arbeit im keller. essen kommt vom einen Restaurant im ort des wird geliefert. ich arbeite in einer Lackiererei im büro. es ist echt schwer ich will nicht zu festlich übertrieben und nicht zu alltäglich ausschauen.

0

Hallo Sabine :)

Um ehrlich zu sein --------> bei uns im Betrieb sind Weihnachtsfeiern ganz locker & da zieht sich keiner wirklich "schick" an oder kommt im Anzug oder Kostüm^^ 

Wobei es immer auch auf die Location ankommt in der eine solche Feier stattfinden wird.

Ich würde dir als Kombi, die eigentlich immer gut passt, 'ne kurzärmlige gern karierte Bluse anziehen, drunter ein weißes Langarm-Shirt & eine dunkle nicht ausgewaschene Jeans dazu, einen schwarzen Blazer und hübsche Stiefel. Dazu vllt. ein paar Accessoires, die du dazu kombinierst. Sieht immer gut aus & passt voll und ganz zum Anlass.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabine180
26.11.2016, 23:56

Danke. nein was besonderes ist unsere w feier nicht wir feiern in einem grossen raum im keller in der arbeit essen wird geliefert von Restaurant und für die musik kommt ein dj und eine kleine bar gibts noch. ich zieh mich such nicht zu schick an höchswahrscheinlich im schwarzen kleid mit schwarzen blazer hohe schuhe schönen schmuck.. ich denke das wird schon passend sein... hoffe ich.. 

1

Ich ziehe eine Camouflage Jeans und ein Polohemd an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabine180
25.11.2016, 17:52

Als Frau meinte ich 

0

Etwa so glaubt ihr das passt? nur halt mit blazer drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoernHasenkamp
25.11.2016, 19:33

Sieht aus wie das "kleine Schwarze". Bist du das?

0

Hey Sabine180,

Kleide dich nicht zu bunt, bunte Farben sind immer mehr zu Ostern angesagt. Das Bild was du zeigst würde dich bestimmt gut aussehen lassen. Achso, da du erst 18 bist könntest du darauf achten das du bei deiner Auswahl auch etwas weiblicher(mehr Frau ist gemeint) rüberkommst wenn du das möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabine180
25.11.2016, 21:15

Ich zieh mich das schwarze an. bunte farben mag ich eh nicht so. 

1
Kommentar von meinerede
26.11.2016, 09:25

Lieber nicht, Centario! Sie baggert sowieso schon den verheirateten Kollegen an!

0

Also ich ziehe an: Schicke Jeans, schicke Schuhe, Arbeits-Shirt und darüber ein Hemd. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabine180
25.11.2016, 17:48

Danke. ich habe erst gemeint einen Knielangen schwsrzen Rock dazu weisse bluse hohe schuhe talliengürtel und passenden schmuck? 

0

Büro oder Firma, welcher Bereich oder privat, Verein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabine180
25.11.2016, 18:03

In unserer arbeit im keller das ist ein riesiger raum. essen wird vom Restaurant im ort geliefert dj ist da. es ist eine lackiererei ich arbeite aber im büro.

0

Was möchtest Du wissen?