Frage von ValeraRUKAZ, 106

Was soll ich am Mittag und Abend und Frühstück essen?& wie nehme ich ab?

Hey Leute. Ich bin 13 Jahre alt & und bin 1,55cm groß und wiege OMG 55kg. Ich bekomm auch schon so ein leichten Doppelkinn und pass nicht mal mehr in die Hose rein die mir in den Weihnachtsferien sogar noch zu groß war. Ich weiß nicht wie ich abnehmen kann und wisst ihr vllt was ich zum Frühstück und zum Mittag und Abend essen könnte? Also beim Frühstück hab ich jetzt 2 Bananen und Frucht Buttermilch gegessen und getrunken. Zum Mittag Kartoffel und Tomaten. Und zum Abend Knäckebrot mit Tomaten und Kräuterquark.😊 Wisst ihr was ich essen sollte und wie ich vllt in 1 Woche 5kg abnehmen könnte? Danke im Voraus 💘🙊

Antwort
von bahoma, 40

Du bist 13. Du bist total normal. Du bist unsicher, dein Körper verändert sich. Pubertät. Natürlich findest du dich hässlich. Bist du überhaupt nicht. Klar sind die Gedanken normal, aber was soll Ernährungsumstellung bringen? Dein Körper ist im Wachstum...

FÄngst du jetzt an abzunehmen, weniger zu essen oder einfach die Nährstoffe zu reduzieren, bedeutet das was? Nix Gutes, dein Körper braucht die Nahrung. Du veränderst dich wie gesagt. Und du kannst sehr schnell in einen Wahn verfallen,.....

5kg ? Oh, das sieht immer noch schlecht aus, ich gefalle mir nicht, nochmal 10kg. Und ganz schnell hast du eine Essstörung. Und dann kannste dich mit 39kg bei 155 wirklich hässlich finden, weil du dein Wachstum störst und du aus Haut und Knochen bestehst.

Nochmal, diese Unsicherheit ist normal. Du bist aber völlig normal.... und es kann sehr gefährlich werden jetzt irgendwie abzunehmen. Weil das schnell krankhaft werden kann. Und alles "nur", weil du dich unsicher und unschön findest, was du aber gar nicht bist.

Antwort
von user023948, 31

1 Woche 5 Kilo? Krankenhaus!

1 Kilo eine Woche! 5 Kilo 5 Wochen!

Lass dich vorher auf Schilddrüsenunterfunktion untersuchen!

Übrigens: wachsen funktioniert indem man erst in die Breite geht und dann in die Länge und das Verhältnis bleibt dann gleich! Wenn du abnimmst und dann wächst, bist du viel zu dünn und das ist dann nicht mehr schön! In deinem Alter sollte man nur mithilfe eines Arztes Abnehmen! Sonst zerstörst du dir deine Gesundheit und bringst deine Entwicklung komplett durcheinander!

Antwort
von KarmaChamele0n, 39

Also in 1 Woche 5 kg ist weder realistisch noch gesund. Mal abgesehen davon, dass du nicht dick bist. Wenn du abnehmen möchtest, lass bitte die Finger von irgendwelchen radikalen Diäten, auch wenn sie schnellen Gewichtsverlust versprechen. Das ist wie bereits gesagt nicht gesund und meistens setzt der Jojo-Effekt ein.

Ernähre dich abwechslungsreich und ausgewogen. Iss Vollkornprodukte statt den "hellen" Produkten, dunkles Brot statt Weißbrot/Semmeln, streiche zuckerhaltige Getränke wie Cola oder Eistee aus deinem Speiseplan. Kleine Süßigkeiten sind ab und zu erlaubt.

Außerdem kannst du Sport machen, zB Radfahren oder joggen gehen.

Antwort
von CarinaCupcake, 26

Du bist eigentlich viel zu jung um über soetwas nachzudenken und für generell auch für eine Diät... aber es gibt eine mit der man bis zu 5kg in 10 Tagen abnehmen kann ohne zu hungern...

Kommentar von user023948 ,

Und hinterher nimmt man 20 Kilo wieder zu...

Kommentar von CarinaCupcake ,

Nein, dass tut man ja eben nicht ^^

Antwort
von Leon152, 36

Ich bin selber 14 zwar n junge aber das spielt jetzt keine rollle.Aufjedenfall bin ich ziemlich durchtrainiert .

Mein Geheimniss ist eig nur nichts nach 18-19 uhr essen und 2-4 in der woche ins Fitness studio

Antwort
von Jesuskanntanzen, 41

Du hast normalgewicht.

Antwort
von 123ok456, 33

Alles ok
Chill

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten