Frage von HenriFragt, 115

Was soll ich am ersten Schultag (nach den Ferien)machen?

Hey Community! (Frage an die Mädchen)

Ich (M, 13) schreibe seit Anfang der Ferien mit einem Mädchen aus der Klasse. Sie ist in mich verliebt und ich mag sie sehr. Sie hat gesagt das sie sich schon auf den ersten Schultag nach den Ferien freut, weil sie mich dann wieder sieht. Sie hat gesagt:
»Ich rechne mit etwas tollem wenn wir uns wieder sehen❤️«
Nun seit ihr gefragt:
Was soll ich machen? Umarmen? Küssen? Zu einem Date einladen? Was auch immer...
PS: Sie ist schon sehr reif (ich auch).

Danke für jede Antwort<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 61

Die Frage ist doch: Was bist Du bereit zu geben?

Du schreibst z.B., dass Du sie sehr magst und dass sie Dich liebt. ... Da höre ich doch einen kleinen, feinen Unterschied heraus. Willst Du mit ihr gehen? ... wenn ich das so ausdrücken darf? Dann wäre eine Umarmung angebracht. Vielleicht auch eine minikleines Geschenk.

Solltest Du Dich nur geschmeichelt fühlen, eigentlich aber nicht mit ihr zusammengehen wollen, solltest Du Dich nicht so benehmen, dass sie Dich mißverstehen kann. Also keine Liebe vortäuschen, wo keine ist.

Kommentar von HenriFragt ,

Danke, so habe ich mich garnicht gedacht:)

Antwort
von CatchTheRainbow, 34

Und wieso ist die Frage jetzt nur an Mädchen? 

Ich als Junge würde raten, sie freundlich zu begrüßen (mit Umarmung), aber noch kein Küsschen. Das hat noch Zeit. Nach einem Treffen fragen, kannst du sie natürlich, wenn du weißt, dass sie in dich verliebt ist.. aber das würde ich nicht gleich zur Begrüßung machen, sondern im Laufe des Tags. 

Lass dich von deinem Herz leiten :) viel Glück!

Kommentar von HenriFragt ,

Dankee, war ehr für Mädchen gedacht weil ich nicht wusste das Jungs auch so gut Bescheid wissen was Mädchen mögen

Antwort
von blumenkanne, 41

sag hi und setz dich auf deinen platz. warum sollte in der schule was ganz tolles passieren. warum verabredest du dich nicht einfach in den ferien mit ihr zum spazieren gehen oder ins kino oder was auch immer? wohnt sie soweit weg?

Kommentar von lemyjr ,

ich glaube das funktioniert so nicht

Kommentar von HenriFragt ,

Sie ist in den Ferien weg. Aber "Hi" Zusagen ist viel zutrocken. Danke trotzdem.

Antwort
von lemyjr, 34

Auch wenn ich jetzt kein Mädchen bin, kann ich dir vilteicht den Rat geben, dich von deinen Gefühlen leiten zu lassen und das zu tun was dein Herz dir sagt.

Ihr könnt euch ja auch neben einander setzten und vlt. nach der Schule ins Kino gehen oder ähnliches.

Antwort
von Schwoaze, 8

Hallo, grüß Dich, will mich herzlich fürs Sternchen bedanken und Dir alles Gute für 2016 wünschen.

Antwort
von Schocileo, 38

Das, wonach dir gerade der Sinn steht. Ich würde sie umarmen.

Antwort
von tandara2016, 11

date das passt  immer!☺