Frage von gutefragenet777, 77

Was soll ich am besten zur Vorladung anziehen?

Am Montag, 07.12.2015 um 10:00 Uhr muss ich zur Polizei, weil ich wegen "Beleidigung auf sexueller Grundlage" als Beschuldigter hin muss. Ich habe mal gehört, dass wenn man vor Gericht muss, es besser ankommt, wenn man einen Anzug oder so anzieht. Gilt das auch bei der Vorladung oder reicht eine Jeans und ein T-shirt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZuumZuum, 57

Völlig normale legere Kleidung die zu deiner Persönlichkeit paßt. Nichts überzogene wie Armani-Anzug und Rolex am Arm. Das könnte sonst evtl deine Glaubwürdigkeit in Frage stellen. Auch Polizeibeamte sind Menschen und haben einen ersten Eindruck von ihrem Gegenüber.

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Antwort
von Katttti, 26

Jeans und T-Shirt reicht denk ich

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Antwort
von Goodnight, 44

Trage das was du sonst auch trägst.

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Antwort
von lovelymissx, 77

Zieh dich anständig an, allerdings ist im Grunde egal, was du trägst.
Zieh dir eine anständige Hose und vielleicht ein Hemd an, das wirkt natürlich besser als wenn du mit altem Pulli da ankommst.

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Antwort
von ginatilan, 31

Hallo

muss ich zur Polizei,

du musst gar nicht zur Polizei!

anrufen und absagen, fertig!

dann Anwalt anrufen und Akteneinsicht machen, dein Anwalt regelt dann alles für dich

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Aber ich habe keinen Anwalt und auch kein Geld für einen Anwalt. Naja, dann kann ich jetzt schon mal Privatinsolvenz beantragen, weil ich kein Geld habe um Tagessätze zu beantragen, da man mit Aussageverweigerungsrecht immer die Arschkarte gezogen hat.

Antwort
von Frogfoot, 68

Da du keine Chancen auf Minderung der Strafe hast "bei der Vorladung" könntest du auch in einem lumpen Sack erscheinen ... Also nein T-shirt und Jeans reichen völlig.

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.