Frage von Timhspr1234, 92

Was soll ich am besten tun (Hilfe)?

Hi Leute, ich bin seit ca. 2 Jahren in ein Mädchen in meiner Klasse verliebt. Wir reden zwar nicht viel miteinander aber wir schreiben jeden Tag auf WhatsApp (auch Herzen). Ich will sie aber nicht fragen, weil ich Angst habe, dass sie dann gar nicht mehr mit mir redet. Sagt mir bitte, was ich am besten tun soll. Schonmal Danke😊

Antwort
von Laracr0ft, 26

frag sie ob sie lust hat sich mit dir zu treffen und wenn sie ja sagt dann weißt du schonmal dass sie dich mag
Viel glück
Liebe Grüße

Kommentar von Timhspr1234 ,

Ich war schonmal mit zwei Freunden und ihr im Kino. Da hat sie sich auch neben mich gesetzt. Kp ob das was zu bedeuten hat.

Kommentar von Laracr0ft ,

Ok ja das ist ja schonmal ein gutes zeichen aber frag sie ob sie sich mit dir alleine treffen möchte weil mit freunden ist das immer ein bisschen anders

Antwort
von JZG22061954, 34

Es ist ja gut und schön, wenn Du mit dem Mädchen einen regen Kontakt via WhatsApp hast, auf Dauer ist das aber dennoch zu wenig und ergo es wäre dringend angebracht, wenn Du nach der zwei jährigen Schmachtphase dich vor allem um einen erheblich besseren persönlichen Kontakt bemühen würdest der letztendlich auch gemeinsame Unternehmungen beinhalten sollte. Dabei könntest Du dann auch deine eigenen Chancen etwas besser ausloten und danach deine weitere Vorgehensweise ausrichten.

Antwort
von ILOVEYOUNURRI, 32

Geh das Risiko ein. Ich mein, vielleicht reagiert sie auf dein Gespräch und ihr könnt später eine Beziehung führen, oder sie reagiert nicht (was peinlich wäre) und will nie wieder mehr etwas mit dir zutun haben. Ich würde sie (an deiner Stelle) ansprechen, du weißt ja nicht, wie sie reagieren kann.

Antwort
von ML73AT, 27

Du musst es ihr ja nicht direkt vor die Nase legen. Es kann ja auch unaufdringlich gefragt werden, etwa: "Wie sehr magst du mich wirklich?" oder so ähnlich. (Ich hab auf dem Gebiet zu wenig Erfahrung.) Du zeigst auch damit, dass du ehrlich bist und dich etwas traust.
Nicht allen, aber vielen Mädchen gefällt genau das.

Wenn sie dir dann nicht mehr schreibt, heißt das, dass sie dir nicht vertraut. Wenn ihr die Frage unangenehm ist und sie dir das sagt, dann musst du es natürlich akzeptieren. Sie muss dich ja nicht deswegen gleich hassen. ;)

Viel Glück jedenfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten