Frage von bratan2001, 22

Was soll ich am besten trainieren?

Hallo, und zwar habe ich ein riesen Problem... Zu mir, ich bin 15 Jahre alt und wiege 120 KG bin aber auch recht groß 1.90. Heute habe ich mich im MCFit angemeldet und weiß jetzt noch nicht wirklich was ich dort machen soll. Aufjedenfall stell ich meine Ernährung zurzeit um bloß die Frage ist was ich im MCFit trainieren soll? Ich hoffe jemand kann mir so schnell wie möglich helfen..

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 4

Die Verstoffwechlung von Fettgewebe erfolgt ausschließlich in der Muskulatur.

In der Phase, in der Du überweigend Fettgewebe verstoffwechseln willst, empfehle ich eine Gewichtung von:

85 % Ausdauer / 15 % Krafttraining im moderaten Kaloriedefizit.

Bei Unterschreitung eines KFA von 15 % ist der Kraftanteil deutlich nach oben zu fahren, um den Grundumsatz witer zu steigern, jetzt darft Du um Kalorieüberschuss trainieren (wichtig für Muskelaufbau)!

Günter

Antwort
von xxbromasterxx, 11

Versuchs mit einem Ganzkörper Training also Krafttraining. Trainier vorallem die Großen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Bauch) da verbrennst du beim Training schon gut was und hast auch noch einen Nachbrenneffekt. Und ja ernährung natürlich nebenher auch noch. Das wichtigste ist regelmäßigkeit und Disziplin.

lg Peter

Antwort
von skyscraper91, 10

Gibt doch Apps von Mcfit mit Trainingsplänen. Würde dir für den Anfang viel Cardiotraining empfehlen, hab aber selbst keine Ahnung🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten