Frage von XxbloomxX, 36

Was soll ich am besten schreiben x?

Hallo Community,

aus meiner klasse soll jeder eine seite für einen bich an unserem lehrer erstellen. Ich bin in der 10 klasse und dies soll ein abschiedsgeschenk sein. ich habe leider keine Ahnung was ich schreiben soll, da ich sowieso eher eine Außenseiterin bin und das mir noch schwerer fällt. Ich habe halt nicht vieles mit der klasse ,,erlebt''. Wir können diese seite so gestallten wie wir wollen ich habe jz keine lust was zu zeichnen da ich nicht gut zeichnen kann. Was könnte ich denn schreiben?

Antwort
von KruemmelElli, 10

Wie wärs einfach nur mit einem schönen Zitat, das du ein wenig gestaltest?

Zum Beispiel der Anfang von Julia Engelmanns Poetry Slam "Lass mal ne Nacht drüber tanzen" ist ziemlich schön 

Antwort
von tupper4ever, 12

Konzentrier Dich auf den Lehrer und betrachte Ihn als eine Person im Zusammenhang mit DIR. Lamentier nich über Deine Einsamkeit in der Klasse und Deine Unfähigkeit zu malen, es geht bei einem Geschenk nicht um Dich sondern wie Dich der Beschenkte in Erinnerung behalten soll.

Kurze Anekdote: ich habe vor vielen Jahren einer mir verhassten Lehrerin zum Abschied eine Blumenampel geknüpft. Da Sie so überwältigt war, dass ausgerechnet ich Ihr soetwas angefertigt habe, hat Sie heulend und völlig aufgelöst vor schlechtem Gewissen den Abschlussball verlassen.

Antwort
von sungirl2000, 21

Gibt es vielleicht irgendeinen Spruch oder sowas, was der Lehrer oft gesagt hat? Dann könntest du das mit reinbringen oder du schreibst einfach: danke, dass sie so ein guter Lehrer waren, blablabla, viel Glück für die Zukunft. Oder wenn dir gar nichts einfällt, nimmst du halt einen schönen oder lustigen Spruch aus dem Internet oder so.

Antwort
von Sabsi69, 9

Ich habe sowas mal in die Hand genommen, als unser Sohn aus der Grundschule ging. Auch mit jedem Kind eine Seite erstellt und dann gebunden.

Ich fänd es schön, wenn du z. B. schreibst, was du besonders toll fandest. Ein besonderer Tag, was er für dich so besonders gemaht hat. Wenn du gut mit dem Lehrer, der Lehrerin klar kamst, kannst du das auch reinschreiben, auch was dir besonders an ihr / ihm gefallen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten