Frage von jonsnow24, 31

Was soll ich am besten nach der Schule machen?

Hallo,
ich brauche etwas Hilfe bei der Berufswahl (nach etlichen Tests,... immernoch kein Beruf gefunden der zu meinen Kriterien passt und zukunftssicher ist)
Informationen die in die Berufswahl einfliessen könnten:
Junge,15 jahre alt
Gymnasium,9.Klasse
Interessen:
Fußball
Immobilien
Unternehmen
Aktien & Börse
Hotels & Städte (Dubai,New York,..)
man sollte viel Geld verdienen ( am beszen ein Beruf bei dem man nach Leistung/Erfolg bezahlt wird.
Der Beruf sollte zukunftssicher sein (Börsenmakler/Immobilienmakler sterben ja zum beispiel schon mal aus obwohl es zu meinen Interessen passt)
Können:
Ich kenn mich gut mit Wirtschaft,Technik aus und kann gut verkaufen.

ungefährer Plan:
Ich möchte nach meinem Abi eine Ausbildung/Studium machen und einige Jahre arbeiten um mir ein kleines ''Vermögen'' aufzubauen und damit + einen Kredit Immobilien oder ein Hotel zu bauen (ich wollte schon immer Unternehmer werden) und nebenbei in Aktien & Immobilien investieren...
Danke Schonmal!!

Antwort
von Blitz68, 18

na, du hast j schon eine Menge Vorstellungen, darüber was du machen willst-

warum startest du nicht einfach ?

mach dein Abi- da hast du ja noch 3 Jahre und dann such dir einen Mentor,( vielleicht schon in der Q1 oder 2 ) der dich weiter herausfordert und begleitet.

( ich habe ganz gut Erfahrungen mit der Beleitung der Fa. Expand gemacht)

in Klasse 9 ist noch kein Stress angesagt- aber gut dass du dir Gedanken machst.

Antwort
von JNHLRT, 17

Tipp: Wenn du was mit Börse, Wirtschaft, Business machen möchtest, empfehle ich dir kein normales Abitur, sondern ein Abi an einem beruflichen Gymnasium Wirtschaft. Dort hat man zB die Fächer Betriebswirtschafts und Volkswirtschaft.

Antwort
von christl10, 16

Prima, wenisgtens einer der weis was er machen möchte. Wozu dann noch die Frage? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community