Was soll ich am besten mit in den Urlaub nehmen und wie viel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde sagen 4-5 Oberteile und 4 Hosen (Beidemal kurze und lange, für jedes Wetter vorbereitet) 

Je nachdem wohin die Reise geht, Wanderschuhe-und Kleidung, eine Regenjacke, "Notfall"kleidung, falls etwas nass wird o.Ä., Badekleidung, ...

Ansonsten eben Unterwäsche, Kosmetik, Hygieneartikel, Handy, Kamera..+entsprechende Ladekabel, Speicherkarten..

Eine Karte/ein Reiseführer kann auch nicht schaden ;)

Bargeld (CHF)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau willst du da denn machen?

Ganz wichtig - die Basis: Unterwäsche, Socken, Kosmetik, Hygiene, Schlaklamotte

Und dann eben passend zu dem was du vorhast: Wanderklamotten, Badezeug, Ausgehsachen, passende Schuhe zum Vorhaben etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Täglich frische Unterwäsche & 1 Reserve, T-Shirt wechsle ich z.B. auch täglich aber Hosen nicht, ca. 2 paar lange Hosen und evtl. noch 2 paar kurze Hosen, evtl. Badehosen, evtl. Regenjacke, evtl. normale Jacke, evtl. Sportklamotten, garantiert eine Trainerhose um es gemütlich zu haben, kommt halt immer auch auf die Tätigkeiten an.

Das kursive bezieht sich auf meine Bedürfnisse und dient als Beispiel.

Wie häufig wechselst du deine Unterwäsche? Wenn z.B. täglich dann würde ich 9x Unterwäsche mitnehmen (1x Reserve ist nie verkehrt)

Du musst dir halt Gedanken machen, was du in etwa machen wirst und dann merkst du relativ schnell was du alles brauchst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen persönlichen Bedarf an Unterwäsche solltest Du selbst in etwa ein-schätzen können. An Oberbekleidung nimmst Du etwas für kälteres Wetter mit und etwas für wärmere Temperaturen. (Wir hatten ja relativ warme Temperaturen gehabt, nun wurde es wieder recht kalt.) Also etwas sommerliche Bekleidung plus Sachen zum Überziehen.

Denke bitte an Schuhe, Jacke und Hose zum Wechseln, falls die mal draußen nass werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ungefãhr 4-5 hosen&oberteile und 2 Jacken mitnehmen und sonst noch : zahnbürste schlafanzug, unterwäsche,(schminke?),shampoo,haarbürste,handy,ladekabel,vllt ein kurzrs oberteil falls es warm wird ka mehr fällt mir grad nicht ejn :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machst du denn?

Bei nem Wanderurlaub 4 Outdoor Hosen und passende Oberteile (Wetter angepasst) + 2-3 Nette Outfits für Abendessen und co.

Bei nem normalen entspannungsurlaub einfach das was du in der selben Zeit auch zu Hause tragen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?