Frage von luked12, 56

Was soll ich am besten machen zum Abnehmen?

Ich bin stark übergewichtig und 15 Jahre alt :/ . Ich wollte jetzt anfangen abzunehmen. Ich habe jetzt auch einen Vertrag in einem Fitnessstudio und versuche so gut wie es geht auf meine Ernährung zu achten. Was soll ich auch machen? Ich habe leider keine Ahnung davon :( Könnt ihr mir ein Paar Tipps geben? Also auch einen Plan für Fitness.

Antwort
von Nordseefan, 40

Stark übergewichtig?

In so einem Fall ist eine Kur immer gut, da bekommt man das alles beigebracht. Und zwar von Profis und nicht von Leuten die meinen welche zu sein.

Antwort
von Mondlachen, 21

Auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten. 2-3 Liter pro Tag trinken, stilles Wasser (möglichst Mineralarm lässt sich gut schlucken) ungesüßten Kräutertee, seltener Saftschorle. Bitte keine Diät oder fettreduzierten Lebensmittel essen. Auf die Zutatenliste schauen, auf Farb-und Aromastoffe,Verdickungsmittel verzichten. Mahlzeiten mit dem Eiweißanteil beginnen (kurbelt den Stoffwechsel an). Viel Gemüse,weniger Obst.

Sport als unterstützendes Abnehmmittel ist gut. Bitte nicht übertreiben.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten