Frage von kanedev, 90

Was soll ich am besten machen um meine Beziehung zu retten?

Hallo,

ich habe vor 3 Monaten eine Frau kennengelernt mit der ich jetzt seit 2 Monaten zusammen bin. Da ihr bester Freund in sie verliebt ist und sie ihn nicht verlieren möchte haben wir gesagt halten wir es vorerst geheim. Die erste Zeit war auch total schön. Wir haben uns viel geküsst viel gekuschelt und sie hat oft bei mir geschlafen.

Seit 2 Wochen ist aber alles anders. Ihr bester Freund hat natürlich etwas Wind bekommen weil ich sehr viel mit ihr mache. Die beiden haben sich gestritten. Daraufhin ist sie komplett anders zu mir. Sie hat zu mir gesagt sie will es langsamer angehen um zu schauen ob es zwischen uns überhaupt was werden kann. Wir küssen uns zum Abschied nur noch einmal kurz, sie hat in den 2 Wochen nicht mehr bei mir geschlafen und im Chat Verlauf schreiben wir keine Herzen mehr und auch ein "ich liebe dich" ist für sie zu viel. Die Situation gefällt mir so einfach nicht. Wenn ich sie darauf anspreche ob wir darüber mal reden wollen kommt immer nur "wir müssen da nicht drüber reden wir lassen es einfach langsam angehen." Mir fehlt das intensive Küssen und Kuscheln aber einfach. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll....

Ich M 20 Sie W 19

Antwort
von Sinea99, 4

Hallo, also, ich finde das Verhalten dieser Frau nicht ok. Sie hat  ein Verhältnis mit dir, obwohl sie einen festen Freund hat und du machst das auch noch mit. Da ist doch  Ehrlichkeit und Vertrauen überhaupt nicht vorhanden, was die Basis für eine Beziehung sein sollte. Kuscheln und küssen. gehören zwar auch dazu, aber dass das nicht genug ist, müsste dir  mit 20 auch zu denken geben. Wenn diese Frau keine klare Entscheidung treffen kann, dann beende diese Verbindung und schaue dich um nach jemand, für den nur du da bist, ehrlich und ohne Zweifel.

Antwort
von Cocorinna, 21

meiner Meinung nach ist das kein bester freund wenn er Gefühle hat. wenn er sie liebt, dann nicht als beste Freundin. was bedeutet, dass sie ihren besten freund eh schon verloren hat, denn man keine Freundschaft führen, wenn der junge Gefühle bekommen hat. mache ihr deutlich dass du keine 2. wohl bist.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 9

Ok ab hier bekommen die meisten Männer innerlich Panik. Immer wenn du unsicher wirst aufgrund des Verhaltens der Frau sage einmal zu dir selbst Stop! Den sobald du jetzt anfängst irgendetwas zu tun um die Situation zu retten machst du alles nur noch schlimmer. Melde dich nicht mehr bei ihr und halte erst einmal die Füße still, das tust du nicht für sie sondern für dich selbst, denn wenn du jetzt aus deiner Unsicherheit heraus handelst, wirst du Dinge sagen und tun die du im Anschluss bereuen wirst. Melde dich mindestens solange nicht bei ihr bis du das Gefühl der Unsicherheit nicht mehr hast, das kann auch passieren wenn sie dir schreibt, Antworte dan wenn du zu 0% unsicher bist, denn wenn du ihr nicht schreibst ist nichts passiert aber wenn du ihr etwas schreibst das du am Ende bereuen wirst kannst du es nicht mehr zurück nehmen.

Antwort
von sabbelist, 36

Ihr bester Freund ist Ihr wichtiger, als Du. Das ist für mich keine Liebe zu Dir.

Sie sollte sich entscheiden, was Ihr wichtiger ist, anstatt mit einer lahmen Ausrede zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten