Frage von superwoman1209, 81

Was soll ich am Abschlussball tragen?

Ich habe am Ende des Jahres ein Abschlussball von der Tanzschule. Zu dem Zeitpunkt werde ich 15 Jahre alt sein und Ca 1,65. ich bin eher etwas molliger (nicht dick aber neige nicht zur Schlankheit). Blond (ziemlich hell) und bin blass. ich weiß nicht was ich anziehen soll :( Hohe oder Flache Schuhe? langes oder kurzes Kleid ?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 17

Ich würde entweder ein knielanges oder komplett langes Kleid nehmen. Je nachdem, mit was du besser tanzen kannst & was an dir besser aussieht. 

Ich persönlich würde High Heels anziehen, aber ich kann auch sehr lange & gut drauf gehen & auch mit tanzen. 

An deiner Stelle, würde ich dann eher flachere Schuhe wählen, maximal 8cm. Nimm dir im Fall eines Falles noch Ersatzschuhe mit. 

Antwort
von creambeige, 22

Da du ziemlich Hell bist würde ich die zu eienm langen Kleid raten, um deine helle Haut der Beine zu verdecken, in wiefern deine helle Haut für dich unangenehm zu zeigen ist.

Stelle sicher, dass du deinen Look durch etwas Farbe ergänzt. Wenn du rothaarig bist, solltest du von allen ähnlichen Farben im Farbkreis Abstand halten (Rot, Pink, Orange).Wähle stattdessen Farben aus der gegenüberliegenden Seite wie Grün, Blau und Violett. Die Pastellfarben sehen bei einer hellen Haut großartig aus.

!! Sei bloß vorsichtig mit Gelb ( hellen Farben auch Crème), sie lassen dich krank aussehen

Kommentar von superwoman1209 ,

Vielen Dank für die Antwort !
wie sieht's aus mit einem Könkgsblau?

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 15

Hallo,

also generell sind Ballkleider lang. Was du als kurzes Kleid meinst, sind Cocktailkleider. Wenn natürlich alle Mädchen deiner Klasse Cocktailkleider tragen, solltest du das auch tun. Wenn aber viele auch lang tragen, würde ich dir unbedingt zum langen Abendkleid raten.

Königsblau, nach dem du fragst, würde dir bestimmt gut stehen. Achte allerdings auf einen schönen Ausschnitt, damit der Stoff dein Gesicht nicht "erschlägt". Außerdem würde ich dir zu einem figurumspielenden, fließenden Stoff raten. Eng anliegende Stretchstoffe betonen die Figur eher ungünstig.

Zu den Schuhen: man kann weder mit ganz flachen Schuhen, noch mit zu hohen Absätzen gut tanzen. Tanzschuhe haben üblicherweise Absätze mit wenigstens 4 cm aber höchstens 7 cm Höhe. Außerdem sollten sie Riemchen haben, um fest am Fuß zu sitzen. Dann kannst du wirklich gut tanzen. Schau einmal auf Ebay, was sich zum Thema "Standard-Tanzschuhe" findet. Vielleicht bekommst du dort ein Paar günstige, hübsche Schuhe.

Viele liebe Grüße

Lilly

diese Antwort ist sehr hilfreich! danke !! :)

Kommentar von Tanzistleben ,

Das freut mich!

Antwort
von Schocileo, 23

Geh doch mal in ein Modegeschäft und lass dich beraten welche Farbe und welcher Schnitt zu deinem Typ passt.

Bei den Schuhen musst dus selbst wissen. Kannst du auf hohen Schuhen einen ganzen Abend laufen? Magst du hohe Schuhe lieber?

ich denke hohe Schuhe würden besser aussehen aber ich weiß wenn nicht ob high heels, pums oder was auch immer oder ob ich überhaupt darauf tanzen kann

Kommentar von Schocileo ,

Bist du denn schon mal auf hohen Schuhen gelaufen? Ansonsten nimmst du dir Notfall Ballerinas in der Handtasche mit.

Antwort
von cakegirl13, 15

Also kommt auf die Musik an. Bei Klassik eher ein langes Kleid und ich würde Fläche Schuhe anziehen, die sind halt bequemer aber vllt nicht so schön. Bei etwas moderner Musik ein kurzes Kleid aber nicht zu kurz!!! Und eher dann hohe Schuhe weil es mehr auffallen würde.

Antwort
von Dilaralicious2, 9

Hahahaah "nicht dick aber neige nicht zu schlankheit" ich würd entweder ein ganz langes oder kurzes nehmen in rot oder schwarz

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Und hohe schuhe das streckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten