Was soll ich als vegetarier Essen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So einschränkend finde ich die vegetarische Ernährung gar nicht. Man kann ja alles essen, man lässt nur Fleisch und Fisch weg. ;)

Am besten du besorgst dir ein Kochbuch für Vegetarier oder stöberst mal im Internet z.B. bei Chefkoch.de. Da finden sich dann schon einige leckere Gerichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnapp dir zwei dicke Kochbücher mit komplett unterschiedlichen Rezepten: ein vegetarisches, ein normales.
Nachdem du dich mit vegetarischen Rezepten aus dem ersten Wälzer eingekocht hast, fängst du an mithilfe der Ideen und Erfahrungen, die du gesammelt hast, die Normalen umzuändern - Rezepte en masse, kaum Platzverbrauch und trotzdem 2 tolle Nachschlagewerke für Ideen.

Aufpeppen kannst du das, indem du einen Vegetarier oder Veganer Kochkurs besuchst: hier erfährst du allerlei Alternativen und mögliche Variationen, mit denen du die Gerichte abändern kannst.
Alternativ zum Kochkurs gibt es regional bei dir vllt. auch veg. Kochgruppen und auf jeden Fall auch jede Blogs im Internet.

Wieviele vegetarische Variationen es gibt, dazu gibt es ein einfaches Beispiel: google doch mal vegetarische Currygerichte -. allein in Indien gibt es hier mindestens 10 Grundrezepte, kommen noch Thais und viele viele weitere dazu, sogar einige Süßspeisen unter dem Titel Curry.

Viel Spaß beim Entdecken!

Chefkoch hilft dir weiter
Oder
Youtube:)) lg

Schafskäse mit etwas Öl und Gewürzen pürieren.
Auf Toastbrot oder Cracker streichen und überbacken.

Das ist super lecker, aber nur ein Snack.

Deine Frage verstehe ich nicht! Wenn Du Dich als Vegetarier sehr eingeschränkt fühlst, warum hast Du denn diese Form der Ernährung gewählt??? Ich finde, für Vegetarier gibt es die köstlichsten Rezepte.😉

Ich würde nicht sagen, dass man sehr eingeschränkt ist. Auch ohne jegliche tierische Produkte ergeben sich Millionen mögliche Gerichte. Und was im Original tierische Produkte enthält, kann meist abgeändert werden. Ich kenne kein ultimatives Gericht, weil das eine vollkommen subjektive Entscheidung ist. Geh auf Websites, in Restaurants, besorg dir Lektüre und versuch es selbst. 

haferflocken mit einem schuß mandelöl und einerm löffelchen gekrunchten haselnüssen ?

:))

Kommentar von Lilli487
02.09.2016, 01:00

hm

0