Frage von seles01, 46

Was soll ich als Untermieter machen?

Bin ein Untermieter, Mieter bekam Stromsperre seit über 1 Woche, gibt keine Äusserung, wann er seine Aussenstände begleicht, schliesst sich ein und Schluss. Die Wohnung taugt nichts - kein heisses Wasser, kein Kochen möglich usw. Ich bekomme von keinem eine klare Antwort, was da zu machen ist. Danke für Empfehlungen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von schleudermaxe, 31

Selber Strom bestellen und seinen Anteil von der Miete abziehen. Nennt sich Nutzerwechsel und den Lieferanten kannst Du Dir aussuchen. Viel Glück.

Kommentar von peterobm ,

Strom läuft über seinen Zähler, da müsste er SEINE Stromrechnung zahlen

Kommentar von schleudermaxe ,

... lief, mein lieber, lief. Und jetzt kommt ein neuer Mieter und der soll nichts bekommen und muß erst die Altlasten bezahlen? Wo leben wird denn bitte?

Kommentar von seles01 ,

Ja das ist so. Er sagte nur, er hätte einen Kreditantrag gestellt aber wie lange das noch läuft, ist unklar und ob das stimmt auch. Nicht dass er noch bei Rückzahlung der Kaution Theater machen will.

Antwort
von peterobm, 26

wie wärs mit der fristlosen Kündigung - oder Einbehalt der Miete. 

Antwort
von augsburgchris, 29

Mietzahlungen einstellen und notfalls fristlos kündigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten