Was soll ich als Schülerpraktikum machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin über das Stichwort Modeln und Models auf deine Frage gekommen. Kann dir zu diesem Bereich Tipps geben.

Wäre erst mal wichtig, in welcher Gegend du wohnst. Model(agenturen-)Zentren sind Hamburg und München, dann noch Düsseldorf und Berlin, dann Frankfurt, Stuttgart und Nürnberg.

Kleinere Agenturen gibt es verstreut in jeder mehr oder wenigen großen Stadt. Eine solche kleine Agentur betreibe ich auch in Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz), ich hatte öfter auch schon Praktikantinnen für eine oder zwei Wochen, aber es wäre schon Zufall wenn du jetzt gerade aus meiner südwestdeutschen Ecke kämst.

Schau dich mal um nach a) örtlichen Designer/innen b) Designerschulen c) Fotostudios d) Veranstaltern von Modenschauen. Also: Ab jetzt viel Zeitung lesen, auch die Anzeigenblätter!

Wenn du mal was ganz anderes willst geh ins Altenheim und mach dort ein Praktikum. Es muss ja nicht direkt In der Pflege sein sondern kann auch als Betreungskraft(Alltagsasisstentin) sein. Ich muss dir sagen es ist echt mal was ganz anderes aber die eindrücke sind es wert

du kannst natürllich kein Praktikum als Model, Schauspielerin oder sonst was machen, schon gar nicht als einwöchiges Schul-Praktikum! Du kannst aller höchstens in einem Mode-Laden oder sonst was dein Praktikum machen aber im Pruinzip ist es relativ egal wo du dein Praktikum machen wirst, denn bei einem 1-wöchigen Praktikum wirst du ohnehin eigentlich nichts großartiges machen können und dürfen, da kannst du bestenfalls irgendwelche einfachen Hilfs-Tätigkeiten machen oder einfach nur zuschauen solange du nur nicht irgendwie im Weg stehst

Ja vielleicht Drogerie oder modegeschäft, aber mal was ganz anderes :) ich hab eins bei unserer Bank gemacht und das war wirklich so extrem cool, man darf auch echt viel machen und so :) vielleicht wäre das ja auch was für dich? Guten rutsch später dann :)

Was hast du denn bei der Bank machen dürfen?

Dir auch nen Guten Rutsch :)

@Luxx321

Ja man bekommt dort echt viel Vertrauen entgegengebracht :) man erfährt alle Passwörter und kann am Ende die meisten kunden bedienen und ich durfte am Ende allein die Automaten befüllen und so :) ich weis natürlich nicht ob es überall so abläuft, aber bei mir war es echt toll, ich hätte sofort meine Ausbildung dort angefangen wenn ich gekonnt hätte und auch die Mitarbeiter waren sehr zufrieden und sagten halt, dass ich unbedingt dort anfangen solle. :) als positiven Nebeneffekt hab ich noch 25€ verdient 😂

Hey

Frag doch einfach mal bei einem Drogeriemarkt oder Modegeschäft nach.

LG Jasmin