Frage von tsuna323, 65

Was soll ich als Referat machen?

Also wir sollen ein 10-15minutiges referat halten und dabei ein spannendes theme wählen dass dann auch wirklich hängen bleibt. Habt ihr da eine idee? Eigentlich wollte ich sowas wie Energy Drinks nehmen aber das wurde leider schon genommen

Antwort
von Schnoofy, 35

Ich könnte Dir unzählige spannende Themen nennen.

Das macht aber keinen Sinn, denn ein Referat kann man nur halten, wenn man sich ein Thema selbst erarbeitet hat und sich drin so gut auskennt, dass man auch Zwischenfragen beantworten kann.

Also solltest Du Dir schon selbst etwas überlegen was Deinen Interessen und Kenntnissen entspricht.

Antwort
von Tarikinan, 21

Ich würde über Computer halten, weil mich das Thema interessiert. Wenn du auch ein Thema hast was dich auch so interessiert, halt darüber

Antwort
von Dontbother, 20

Wenn du weg vom "wir sollen" gehst, hast de ne bessere Verbindung zu was dich interessiert. Is nich einfach. Schule ist schon nervig.

Antwort
von Charlybrown2802, 29

über kondome

Antwort
von marinusL, 45

Nimm RedBull Drinks oder einfach was was dich sehr interessiert:)

Antwort
von OhNobody, 17

Eine Möglichkeit:

"Ist Online-Dating wirklich gefährlich?"

Schau, hier findest Du den Artikel:

http://m.wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102005363#h=1:0-32:0

Da ist von "Wölfen im Schafspelz" die Rede. Auch von Heimlichtuerei und Täschung. 

Und es werden die Vorteile des persönlichen Kennenlernens genannt.

Viel Erfolg ...

Antwort
von OhNobody, 11

Eine weitere Möglichkeit wäre, über die Verschmutzung der Weltmeere zu referieren — und welchen Anteil jeder einzelne von uns daran hat.

"Luxuskreuzer, die Jahr für Jahr Millionen Fahrgäste zu den entferntesten Ausflugszielen der Welt bringen, gefährden die Meeresflora und -fauna durch den Schmutz, den sie in ihrem Fahrwasser zurücklassen“, erklärt die Londoner Zeitung The Sunday Times. 

Ein Luxusliner mit ungefähr 4 000 Menschen an Bord, die Crew eingeschlossen, verschmutzt das Meer täglich mit Zehntausenden von Litern öligem Bilgewasser, Abwasser aus Toiletten, Duschen und Waschmaschinen, 70 Litern giftigen Chemikalien und 7 Tonnen Müll.
Urlaubsreisende auf See erzeugen viel mehr Abfall als Urlauber auf dem Land. 

Im Jahr 2000 brachten etwa 240 Kreuzfahrtschiffe 10 Millionen Menschen in ökologisch sensible Gebiete wie die Glacier Bay in Alaska, die Korallenbänke und die Inseln in der Karibik, die historisch bedeutsamen Mittelmeerküsten und sogar die Antarktika. 

2005 werden schätzungsweise 50 weitere Schiffe im Einsatz sein.
Roger Rufe von der Umweltschutzgruppe Ocean Conservancy sagt: „Diese Kreuzfahrten werden immer beliebter, aber die Schiffe gleichen treibenden Städten ohne Regelungen für Abwasser- und Abfallentsorgung.“

(g03 22.05. 29)

Viel Erfolg ...

Kommentar von tsuna323 ,

omg vielen vielen dank jetzt hab ich das perfekte thema gefunden!

Kommentar von OhNobody ,

Freut mich ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten