Frage von Achu99, 56

Was soll ich als nächstes upgraden am Rechner?

Guten Tag, Ich hab mein PC jetzt knapp 4(fast 5) Jahre so gelassen, wie er aufgebaut wurde!

Hier die Specs:

  • msi H61M-G35 (G3) (Mainboard)
  • Intel i5 3450k 4x3,1 GHz
  • 8GB RAM
  • nVidia GeForce GTX 660 4GB
  • 600 Watt Netzteil
  • Samsung SSD 250GB

Ich glaub das reicht, und meine Frage zu beantworten, was ich als nächstes verbessern sollte, da es mir so vorkommt, dass mein PC langsam, schlechter und schlechter wird?

Schonmal danke und noch einen schönen Tag! :) -A99

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 14

600 Watt Netzteil

Immer ganz exakte Bezeichnung erforderlich ! -> PC öffnen, ggf. gutes Foto 

dann Grafikkarte

dann CPU + Motherboard

Kommentar von Achu99 ,

Nochmal die Specs: 

- msi H61M-G35 (G3) (Mainboard)

- Intel i5 3450k 4x3,1 GHz

- 8GB RAM

- nVidia GeForce GTX 660 4GB

- Samsung SSD 250GB 

- LC-Power LC600H-12 Office Serie, 600 Watt 

Kommentar von surfenohneende ,

LC-Power LC600H-12 Office Serie, 600 Watt

WARNUNG:

Billig- Killer- & FAKE- Netzteil !

Dein PC in der Zukunft: https://www.youtube.com/watch?v=uXiozT0E73M&t=10

Du hast am Netzteil kaputt-"gespart" !!

Du musst viel mehr Geld ausgeben für ein echtes Netzteil z.B. 500 Watt BeQuiet Straight Power 10 / 10-CM

Antwort
von X1324, 38

Ich würde als nächstes die Grafikkarte upgraden allerdings solltest du damit noch 5 Monate warten und erst machen wenn die neuen da sind

Kommentar von Achu99 ,

Weshalb sollte man 5 Monate warten? Fallen die 'Vorgänger' im Preis?

Kommentar von X1324 ,

Das zum einen soweit ich weiß und die Nachfolger sollen bis zu 4x stärker werde habe ich irgendwo gelesen ... Das würde sich meiner Meinung nach lohnen ...;)

Antwort
von burninghey, 41

Joa wie der andere schon sagt, die Grafikkarte zuerst. Dem Prozessor könntest du einen besseren Kühler verpassen und dann übertakten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten