Frage von Isimarlena, 68

Was soll ich als nächstes machen könnt ihr mir dabei helfen?

Ich und ein Freund von mir sind seit ein paar monat gut befreundet und treffen uns auch öfters! Sind uns schon sehr nahe gekommen aber bin immer sehr nervous und weis nicht ob ich mich wagen soll ihn zu küssen und ich glaube ihn geht es auch so ? Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal :)

Antwort
von Konvex, 35

wenn du das gefühl hast das es ihm auch so geht versuch es einfach mal... ich denk mal... er wird sich nicht trauen weil er nicht weiss ob du das möchtest und er angst hat die freundschaft kaputt zu machen.. grade bei solchen freundschaften ist es glaube ich als frau einfacher den ersten schritt zu machen... denn ich glaube männer sind nicht so "geschockt " wie frauen in so einem moment...er wird dir das bestimmt nicht so übel nehmen auch wenn er es nicht möchte... viel glück (:

Kommentar von Isimarlena ,

Ok danke :) aber es ist so schlimm sobald wir ganz eng nebeneinander sitzen werd ich so nervous und ich hab so angst das er es nicht will 😕

Kommentar von Konvex ,

ich glaub dir das... aber wer weiss... vielleicht geht es ihm ja genau so...das problem bei so etwas ist immer der erste schritt :) wenn ihr so eng zusammen sitzt guck ihm einfach mal tief in die augen so 5 bis 8 sekunden oder so... und wenn er nicht weg guckt näher dich ihm einfach und versuch ihn zu küssen... wer weiss vielelicht macht er es dann auch selbst :P... nimm einfach all deinen mut zusammen anders geht es leider nicht... sonst wirst du es nie erfahren.. kopf hoch ! :)

Ok ich werden es beim nächsten mal versuchen! So denk uch mir jetzt ja ich machs und wen es dann wieder so weit ist kann ich nicht .. Aber ich werde dir dann bescheid geben ! Danke ! 😘

Kommentar von Konvex ,

ja das ist nicht einfach ich weiss.. aber ich glaub an dich und ich denke du wirst das schaffen.. ja kannst mir gerne mal bescheid sagen.. und falls es schief laufen sollte möchte ich mich für meinen rat entschuldigen... mfg Robby (:

Antwort
von Lialino, 14

Wenn du schon glaubst, dass er dich auch küssen will dann sei stark und nimm es einfach in die Hand. Küss ihn! Jedoch solltest du dir vorher überlegen was du zu verlieren und gewinnen hast, damit du es nicht bereust.

Antwort
von cloudwater, 24

Das ist ein Zeichen dafür, dass du nicht möchtest.

Überstürzt nichts, Ihr Beiden wartet einfach ab, bis ihr Euch nicht mehr halten könnt vor Lust.

Kommentar von Konvex ,

nervosität hat nix mit "nicht möchten" zu tun sondern mit "sich nicht trauen"...ich finde es ist offensichtlich das sie das möchte aber angst vor seiner reaktion hat ...die beiden scheinen auch eher schüchtern zu sein und irgendwann ist es vielleicht zu spät... manchmal muss man etwas riskieren (: 

Kommentar von cloudwater ,

Schwierig - ich hatte Nervösität eher in Richtiung Angst interpretiert. Wenn ich etwas möchte, spüre ich es genau und haben dann eine "Freude-Nervösität" falls es das gibt. Auf jeden Fall weiß ich genau - diessen Junge will ich küssen, das ist hier niht der Fall.

@Konvex - ja genau du hast recht so mein ich das, ich will ihn unbedingt küssen aber bin zu nervous und kann nicht in ihn hineinschauen wie er reagiert! Aber ich weiß ja das er auch mehr von mir will 🙈

Kommentar von Konvex ,

Hallo cloudwater :)  ja damit hast du auch auf eine art recht... aber ich finde man muss bei der art der nervosität unterscheiden.. es ist für mich zb ein unterschied nervös zu sein bevor man zb einen vortrag vor einer schulklasse oder so halten muss und dies nicht möchte und davor angst hat ausgelacht zu werden etc... oder ob man verliebt ist und das gefühl hat das der andere dies auch ist.. aber man sich nicht sicher ist und angst vor dessen reaktion darauf hat da man ihn als freund ja nicht verlieren möchte... dann spielen die gefühle in einem verrückt (:

Kommentar von cloudwater ,

... also wenn du willst, dann geniesse vor allem dieese wunderschöne Zeit, auch vor dem ersten Kuss. Verkopf dich nicht so, die Zeichen stehen gut, entspann dich einfach. Du wirst es spüren und dann passiert es von ganz allein. Freue mich für dich aus der Fremde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten