Frage von leaaliii, 27

Was soll ich als Landschaftbild malen?

Hallo, in Kunst sollen wir jetzt ein Landschaftsbild malen aber in diesem Bild soll etwas politisches sein. zB. das bild "Mann und Frau in Betrachtung des Mondes (1830)", wo der Baum die alte deutsche staatsidee sein soll. Hättet ihr eine Idee was man als politisches "Element" malen könnte? Danke schonmal im Vorraus LG Leaaliii

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yamira26, 6

Wenn du kannst könntest du einen Elefanten malen in  Anspielung auf die Wahlen in Amerika (Republikanisches Symbol), der Adler wäre das Symbol für Deutschland, wenn du ihn zusammen mit Krähen fliegen lässt könntest du auf die deutschen Waffenexporte anspielen.

Informier dich doch einfach mal über Tiersymbolik/allgemein über Symbole und überleg dir was du ausdrücken willst.

Antwort
von voayager, 4

Raben, eine Eule sowie Fledermäuse umflattern die deutsche Eiche, in der Ferne sind 2 Wölfe zu sehen, die heulend ihre Mäuler nach Oben richten, während der Mond mit verächtlichen Blick nach Unten schaut.

Antwort
von zetra, 6

Ihr seit doch Laien in Punkto Malerei? Wie kann man solche schwierige Sache in Auftrag geben, hier ist als ERSTES die Perspektive zu beachten. Als Hintergrund eine Landschaft, darauf Tiere projektieren, da wuerde sogar Kaspar David Friedrich das Gruebeln bekommen. -Nonsens-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten