Frage von CaddieMarlyn, 111

Was soll ich als Hygiene-Freak für die Klassenfahrt mitnehmen?

Hi, in 1 Woche fahren wir auf ne Klassenfahrt, und ihr müsst wissen-ich bin ein EXTREEEEMER Hygene-Freak. Meine Freundin sagt, dass sie nur Klamotten, Zahnpasta usw. mitnimmt. Ich wollte eig. Desinfektionsmittel, eigene Bettwäsche, nen Papierschutz für Türklinken, Papier-Klobrille, Ne eigene Matratze, Desinfektionshandgel usw. mitnehmen, aber ich hab ein bisschen schiss, dass alle mich für verrückt halten(bin ich vllt. aich ein bisschen xD). Also wir fahren für 4 Tage in eine Herberge (ughhhh :c) in Haltern am See.

Hoffe ihr könnt mit helfen & Danke schonmal im Vorraus
Lg, Caddie

Antwort
von BIoodMoon, 45

Nimm Desinfektionsmittel mit und damit kannst du dann Türklinken usw abwischen und Hände desinfizieren

Antwort
von klaerchen1, 25

Wenn du dir ab und zu die Hände desinfiziert reicht das völlig aus. Mit deinem Reinheitswahn schadest du deinen Körper mehr als dir lieb ist. Dein Körper braucht "Schmutz" um Abwehrkräfte aufbauen zu können. Irgendwann wirst du wunde Stellen an Armen und Händen bekommen wenn du so weiter machst. Sieht das dann immer noch schön und gesund aus?

Antwort
von eetrop11, 40

Ich mag es auch hygienisch, aber ich glaube, damit würdest du dich wirklich zum Affen machen. Nimm nur das nötigste mit!

Zahnpasta, Handtuch (wenn nicht vorhanden), vielleicht Badelatschen, Duschshampoo, vielleicht Zahnputzbecher?, Kosmetikartikel?

Kommentar von CaddieMarlyn ,

Ich hab vom letzten Mal extrem schlechte Erfahrungen mit Herbergen, denn bei mir auf der Matratze waren Pipiflecken, auf der Türklinke waren tote, plattgedrückte Käfer die man nicht abbekam und auf dem Klorand waren immer Überbleibsel von dem, der sein Geschäft vorher dort verrichtet hat.:(

Kommentar von eetrop11 ,

Du armer, dieses Mal wird's bestimmt besser =)

Kommentar von CaddieMarlyn ,

*Arme ;) Hoffe ich auch...

Kommentar von eetrop11 ,

Oh, sorry 😄☺️

Antwort
von beangato, 39

Das nenne ich auch verrückt.

Es reicht, wenn Du Duschbad, Haarwäsche und Zahnpaste mitnimmst.

Die Bettwäsche wird ja dort, wo Du hinfährst, sauber sein.

Man kann es mit der Hygiene auch übertreiben. Wasch einfach Deine Hände mit Seife, dann wirst Du auch nicht krank.

Kommentar von CaddieMarlyn ,

Ich hab vom letzten Mal extrem schlechte Erfahrungen mit Herbergen, denn bei mir auf der Matratze waren Pipiflecken, auf der Türklinke waren tote, plattgedrückte Käfer die man nicht abbekam und auf dem Klorand waren immer Überbleibsel von dem, der sein Geschäft vorher dort verrichtet hat.:(

Antwort
von domi158, 18

Ich weiß nicht in welchem Kaff mit 50 Einwohnern und einer Herberge, die seit Jahrzehnten nicht mehr besucht wurde und überall Spinnweben hängen du damals warst, abr bei uns war immer alles Top-sauber.. Meiner Meinung nach reicht ein Desinfektionsmittel und Handtuch vollkommen

Antwort
von depinnbarger, 34

Handtücher muss man ja sowieso selber mitbringen, dann eigene Bettwäsche wenn Du unbedingt willst, Desinfektionsmittel und Badelatschen. Das reicht. Damit hast Du alles abgedeckt.

Antwort
von SaVer79, 45

Matratze, Türklinken -Schutz und Papierklobrille sind definitiv übertrieben

Antwort
von Schnitty0815, 38

Dein ernst?  Ne Matratze?  Fährt Papi dich mit dem Familien SUV hin?

Ich würde auf den ganzen schnick schnack verzichten. Maximal Desinfektionsmittel für die Toilettenbrille.... Was sagen deine Eltern dazu?

Kommentar von CaddieMarlyn ,

1. Mein Vater ist tot  D:, 2. Auf meiner letzten Klassenfahrt war Pipi auf meiner Matratze, Tote Käfer an meiner Türklinke und Kot auf der Klobrille -.-

Kommentar von Schnitty0815 ,

Das tut mir leid mit deinem Vater, Sorry 

Davon wird man nicht krank... Alles gut. Das kann man doch alles entfernen...  Übertriebene Hygiene wird dich krank machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten