Frage von xxTOxx, 94

Was soll ich als Begründung schreiben, weil ich nicht auf die Klassenfahrt will?

Heiii :)

Wir fahren mit der Klasse in ein paar Monaten auf Sommersportwoche. Ich will aber auf keinen Fall mitkommen. Die Lehrerin meinte aber, wir müssten, falls wir nicht mitfahren, einen Grund dafür angeben.

Ich möchte nicht mitfahren weil..
1. Ich den Sommer nicht leiden kann (generell das Wetter, Temperatur etc)
2. Ich Sport nicht leiden kann (zumindest nicht mit der Schule)
3. Ich ein ziemlich asozaler und introvertierter Mensch bin. Ich vermeide es so oft es nur geht, unter Leuten zu sein. Jeder Tag in der Schule ist schon schwer genug für mich. 1 Woche halte ich das nicht aus:/
4. Ich bin Diabetikerin und darf deshalb einige Dinge nicht essen (Zucker & Kohlenhydrathaltige Dinge sollte ich vermeiden!) , was, wenn alle dort jeden Tag so gute Dinge essen, echt anstrengend und schwer für mich wird. Ich weiß nicht mal, was ich dann dort alles überhaupt essen kann...
5. Ich kann es generell nicht leiden, woanders zu schlafen. Ich habe so schon Schlafstörungen und wenn ich dann noch woanders schlafe, ist das der reinste Horror für mich.

Meine Frage ist jetzt: Was kann ich als Begründung schreiben, dass ich nicht mitfahren möchte?

Ich kann ja schlecht schreiben, dass ich ein asozialer Mensch bin..

Danke , ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

Lg

Antwort
von 4tesRad, 41

Schreibt einfach das du Kontakt mit Mitmenschen nicht so gut abkannst, evtl. Auch das das mit dem Diabetes nicht so praktisch ist. Und sag mich dazu das du nicht möchtest das sein Lehrerin da davon sagt. Ansonsten kannst du den verklagen :D

Antwort
von dafsjdcchgs, 47

sag du willst auf ein wichtiges konzert oder eine wichtige veranstaltung

Antwort
von michaela1958, 38

Ich ein ziemlich asozaler und introvertierter Mensch bin. Ich vermeide es so oft es nur geht, unter Leuten zu sein. Jeder Tag in der Schule ist schon schwer genug für mich. 1 Woche halte ich das nicht aus

Ehrlich wehrt am längsten !

Kommentar von xxTOxx ,

Haha gut , ich merks mir :)

Antwort
von SonneXXD, 48

Fahrt ihr mit dem Bus?

Dann könntest du sagen dass es dir total schlecht wird im Bus...

Kommentar von xxTOxx ,

Das wird wohl kaum als Begründung ausreichen. Dagegen kann man nämlich etwas tun, wie z.B Tabletten nehmen, hinten sitzen, Kaugummi kauen etc.

Antwort
von Andine, 35

Melde dich kurz vor die Fahrt Krank (Magenverstimmung)

Antwort
von hasenmagasen, 34

Keine Ahnung lass dich ne wi he krank schreiben, nach irgendwas um von der Klassenfahrt ausgeschlossen zu werden etc..:D

Antwort
von Gargoyle74, 17

Ne,aber das Du ein Psychatrieangewiesener Mensch bist, als den DU DICH grad selbst denunzierst ! Mensch-Kneif die Arschbacken zusammen und geh ins Leben !!

Kommentar von xxTOxx ,

Ich bin so wie ich bin und nicht anders. Als "Psychatrieanhewiesener Mensch" habe ich mich nicht dargestellt, ich habe einfach geschrieben wie es eben ist. Nur weil man introvertiert ist, braucht man nicht gleich einen Psychiater!

Nur weil ich nicht auf so eine Klassenfahrt mitfahren möchte, heißt das noch lange nicht, dass ich kein Leben habe. Obwohl ich introvertiert bin, habe ich Freunde. Eine Familie habe ich auch.

Wieso sollte ich mich zwingen, etwas zu tun, was ich ganz offensichtlich NICHT tun möchte?

Nur, um von meinen Mitmenschen als "normal" angesehen zu werden?

Nein, danke.

Kommentar von Gargoyle74 ,

es gibt doch nichts Geileres,als au der Klassenfaht mitfahren zu können und finanziell auch zu dürfen. Was genau ist denn Dein Problem ? Du hast doch ein offensichtliches Prolblem mit Deinen Mitschülern oder Lehrern....erzähl doch davon.....vielleicht können wir wirklich helfen...

Kommentar von xxTOxx ,

Ja, DU findest es geil. Ich nicht. Ich war früher bei jeder Klassenfahrt dabei, habe es aber immer spätestens am zweiten Tag bereut mitgefahren zu sein. Ich habe kein Problem mit meinen Mitschülern. Im Gegenteil. Sie sind alle total nett. Das Problem ist, dass ich mich unter Menschen extrem unwohl fühle. 4 Tage halte ich das nicht aus. Was dann noch dazu kommt, habe ich schon unter meine Frage geschrieben.

Kommentar von Gargoyle74 ,

OK.Ich kann Dich ja ein bissel verstehen. Ich bin auch lieber in der Natur und mit Tiere,als unter Menschen,aber Du hast doch ein offensichtliches Problem ?? Weshalb ?

Antwort
von MrFoetus, 48

Sag einfach ihr habt zu wenig Geld.

Kommentar von xxTOxx ,

Es gibt aber bei uns den Elternverein , der Familien mit wenig Geld bei so etwas unterstützt. Außerdem kennt mein Klassenvorstand meine Mutter und weiß, dass sie sich das leisten kann.

Kommentar von MrFoetus ,

Wie stehen deine Eltern dazu? Wenn du sie überzeugst werden sie das bestimmt regeln.

Kommentar von xxTOxx ,

Ich glaube, meine Mutter wird es nicht gefallen, dass ich nicht mitfahre, aber sie wird es trotzdem verstehen. Wenn ich nicht möchte, werde ich nicht mitfahren müssen. Ich will nur wissen, was ich dann auf den Zettel mit der Begründung schreiben soll^^

Kommentar von MrFoetus ,

Schreib aus privaten Gründen. Und wenn deine Lehrerin diene Mutter fragt muss die dann natürlich das gleiche sagen.

Kommentar von xxTOxx ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community