Was soll ich alles zum Autovortrag schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Themenauswahl und -gliederung ist wesentlicher Bestandteil Deiner eigenen Aufgabe - also mach die mal schön selbst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salue

Da kommt es darauf an, wie viel Zeit für den Vortrag Dir vorgegeben ist.

Um gleich die ganze Geschichte des Automobil vorzutragen, wird dir wohl nicht möglich sein. Ich würde da ein Thema herauspicken.

Du könntest z.B. aus aktuellen Anlass das Thema Abgas- und Verbrauchsmessung in einem Messlabor (wie wird da vorgegangen, was hat VW beim Abgasskandal eigentlich gemacht) nehmen.

Oder was sind Hybridfahrzeuge, was funktionieren Elektrofahrzeuge, was in der Unterschied zu Plug-In Hybridfahrzeuge u.s.w.

Welche Sicherheitseinrichtungen (Airbag, Gurten, etc.) gibt es und wie funktionieren diese.

Das Thema ist sehr vielfältig und Du kannst ja, wenn die Möglichkeit besteht, sogar noch den Vortrag mit ein paar kurzen Videos aus dem Internet "würzen".

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Thema, das Du Dir ausgesucht hast.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir das Thema ja scheinbar ausgesucht, da solltest du selbst wissen warum und worüber du reden willst. ;)

Ich würde mit der "Erfindung" bzw. den ersten Autos anfangen und dann weiter berichten wie sich das alles entwickelt hat bis zum heutigen stand der Technik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung