Frage von minaforic, 22

Was soll ich alles noch in die Präsentation reinbringen?

Ich mache die Präsentation über "terrorist attacks at the World Trade Center 11/09/2001" (Eurokom) sie darf nur 5 Minuten gehen. Ich nehme das dran: 1. General facts 2. Vorgeschichte 3. Auftraggeber und Entführer 4. Ablauf 5. Innenpolitische Maßnahmen  (bessere Luft Sicherheit usw) 6. Opfer und die gedenken  
Meine Frage: ich muss schnell reden damit ich  5 Minuten schaffe weil wenn ich kann irgendwie nichts weglassen, alles ist sehr wichtig.. was denkt ihr denn was ich aber noch mit reinnehmen sollte ? Und wie soll ich das machen mit dem schnell reden ? Glaubt ihr das ist arg schlimm oder sollte  Lieber einfach was weglassen

Antwort
von g1206868, 11

Ich würde nicht so sehr auf Fakten eingehen, die politisch diskutiert werden. Ist nur ein Gefühl. Wenn Du auf die Vorgeschichte zu sprechen kommst, wird es risikoreich, etwas zu sagen, was einzelnen Personen nicht passt.

Am unbedenklichsten ist es meinem Gefühl nach, die Abläufe an diesem Tag zu beschreiben. Interessant wären vielleicht die Perspektiven von einzelnen Personen, wie z.B. Angestellten, Zuschauern oder Feuerwehrmännern. Die menschliche Perspektive ist sowieso immer die interessanteste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten