Was soll ich tun, meine Eltern oder Er?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

mit 16 bist du ja sowieso noch zu jung zum Heiraten. Du hast also noch 2 Jahre Zeit.

Du sagst, ihr seid beide Christen. Das bedeutet, dass ihr an Jesus Christus glaubt, ihm vertraut und in eurem täglichen Leben Jesus in alles mit einbezieht und ihn fragt: "Herr Jesus, was willst DU?" Nicht wahr?

Dann wollt ihr ja auch keine verkehrten Entscheidungen treffen, sondern ihr vertraut darauf, dass Gott euch führen und leiten will. Auch und ganz sicher in der Partnerfrage.

Also dürft und sollt ihr diese Sache doch ganz vertrauensvoll in Gottes gute Hand legen und sagen 'Dein Wille geschehe".

Dann kommt es in Ordnung. Entweder Gott bestätigt diese Partnerschaft oder eben nicht. Und dann ist es auch gut, ja sogar besser so. Hast du dieses Vertrauen?

Als ich ins heiratsfähige Alter kam und verliebt wurde, habe ich immer gefragt 'Herr Jesus, ist das von dir? Wenn nicht, nimm es weg" Und schwups, das ging recht schnell, ebbten die Gefühle weg und konnte ich wieder frei an andere Sachen denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whitekliffs
18.05.2016, 21:57

Ganz herzlichen Dank für den Stern und Gottes Segen für deinen Lebensweg.

0

Hey, erstens: du  bist 16, deshalb glaub mir du hast dein Leben noch vor dir. D.h. du wirst dich noch oft verlieben. Zweitens wenn du das mit ihm wirklich willst dann Lebe dein eigenes Leben und triff eigenständige Entscheidungen, will heißen hör auf dein Herz und deinen verstand und entscheide dann wer dir wichtiger ist.

Und zuletzt:Du sagtest du bist Christ? UND WARUM ZUM DONNERWETTER NOCH MAL REDEST DU NICHT MIT DEINEM VATER IM HIMMEL DARÜBER? Und glaub mir der Hilft dir bestimmt, zwar nicht unbedingt immer so wie du denkst aber er hilft dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch jung...


und wirst Dich bestimmt noch oft verlieben in hoffentlich reale Menschen Deiner Umgebung.

In solche Online Liebschaften interpretiert man viele Wünsche und Hoffnungen, die dann bei einem Zusammentreffen schnell zerplatzen können.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die viele Energie solcher Beziehungen, die ganze Sache nicht wert sind.

Und umso länger Du das durchhältst, je mehr wird es Dich zerfressen.

Schau dich lieber, nach etwas Realen um, wenn dir nach Romantik der Sinn steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung