Frage von MCPascal01, 142

Was soll ich (14) meiner Freundin (15) zu Weihnachten schenken, ihre Eltern sine "Bonzen"?

Ich habe keine Ahnung was ich ihr schenken soll... Sie hat ein Samsung Tablet ein übelst neues Notebook das neuste iPhone und so weiter. Ihr Kleiderschrank ist voll mit Designer-Sachen, da kann ich auch nichts machen.

Sprich alles materielle hat sie schon, oder kann ich mir nicht leisten. Hat wer ne Idee?

Antwort
von Tasha, 30

Nur mal so grundsätzlich: Was man mit 14 seiner Freundin schenkt, sollte überhaupt nichts mit dem Einkommen der Eltern der Freundin oder den Geschenken, die sie von anderen bekommt, zu tun haben! Du würdest Dich auch nicht freuen, wenn SIE Dir ein I-Pad oder so schenken würde, weil das einfach viel zu teuer wäre und nicht zu Eurem Alter und Eurer Beziehung passen würde (Ungleichgewicht; zu teure Geschenke können einen in Verlegenheit bringen).

Denke mehr an ein symbolisches Geschenk. Es soll sie nicht materiell bereichern, sondern nur "im Herzen bereichern". Vielleicht eine Kette mit einem Anhänger, der etwas mit Eurer Beziehung zu tun hat oder so etwas in der Art: Etwas, das sie an Dich erinnert und das sie immer bei sich tragen kann.

Viele freuen sich auch über etwas ganz Persönliches: Ein selbst geschriebenes Lied, das auf Eure Beziehung anspielt, die schönsten Fotos von Eurer bisherigen Beziehung (wo wart Ihr, was habt ihr gemacht etc.).

Und dann gibt es da noch diese "Open when"-Briefe, für die es aber evtl. ein bisschen zu spät ist. Da könnte man einfach Texte und Kleinigkeiten sammeln, die in bestimmte Situationen passen, also "öffnen, wenn dir langweilig ist", "wenn du an mich denkst", "wenn du sauer bist" usw.  - und dann etwas Passendes, Lustiges, Tröstliches, Aufmunterndes, Interessantes, Persönliches aufschreiben oder anderweitig in den Brief legen (Rätsel, Zeitungsausschnitte, Witze, Konfetti, Internetadressen, die sie in bestimmten Situationen mal googeln könnte, Fotos usw.). Bei Interesse suche mal "Open when-Briefe/ letters" in der Bildersuche.

Manche Freundinnen freuen sich auch über etwas GANZ Persönliches, also ein getragenes Kleidungsstück des Freundes (Schal, Mütze, T-Shirt). Das ist aber etwas heikel, weil einige so etwas wirklich lieben und andere es eher abstoßend finden oder gar nichts damit anfangen können. Da müsstet Du abschätzen, ob sich Deine Freundin etwa über einen Schal von Dir freuen würde, wenn sie anziehen kann, wenn es kalt ist und Du halt nicht da bist.

Antwort
von bikerin99, 65

Mach doch was ganz Persönliches, wie ein Fotobuch von eurer Beziehung, ein Gedicht schreiben, ein spezielles Essen kochen, ihr eine unangenehme Arbeit abnehmen, ... Etwas das deinen persönlichen Fähigkeiten entspricht.

Antwort
von 0815Interessent, 12

Es gibt immer Dinge, die vielleicht keinen hohen materiellen Wert haben, aber dafür einen emotionalen. Das hängt auch damit zusammen, was für Interessen und Vorlieben deine Freundin hat. Wichtig ist, dass das Geschenk von Herzen kommt und zeigt, dass du aufmerksam bist und sie gut kennst, genau weißt was sie mag und will.

Meine Freundin steht zb. auf typisch romantische Dinge, also habe ich sie zu einem Candle-Light-Dinner eingeladen. Bei einem anderen Pärchen ist er Musiker, also hat sie ihm eine selbstverzierte Ukulele geschenkt. Auch schon gesehen habe ich, dass jemand dem Freund ein großes Glas voller Zettel geschenkt hat, für jeden Tag im Jahr, mit Sprüchen, Bildern und Gutscheinen.

Wie du siehst, deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. ;)

Antwort
von TorDerSchatten, 57

Schenk ihr ein Erlebnis, z.B. ein Besuch im Erlebnisbad, eine Radtour, ein romantisches Picknick (muß halt zur Jahreszeit passen)

Antwort
von HeinrikH, 66

Mach etwas das von Herzen kommt. Zum Beispiel eine Fotocollage mit Fotos von euch in einem schönen Rahmen.

Antwort
von Reanne, 28

Eine schöne echte Bienenwachskerze,hübsch verpackt, findet sicher Anerkennung. Zwischen 10 und 20 Euro, je nach Größe bzw. Gewicht. Bitte nimm keine gerollte aus den Plattem, die brennen zu schnell weg.

Kommentar von MCPascal01 ,

Unnötig iwie?

Kommentar von Reanne ,

Alle Mädchen stehen auf Teelichter, gibt viele hübsche und darin echte Bienenwachs-Teelichter.

Kommentar von JonasV ,

Du bist auch gut. Fragst nach Rat und sagst dann: unnötig iwie.

Das Mädchen ist 15... So eine Kerze kann ich aber kn der Tat meiner Oma schenken, das ist keine schlechte Idee..

Antwort
von Zyrober, 65

Na das, was mittellose Jugendliche seit jeher ihren Bonzenfreundinnen schenken, um deren Eltern eins auszuwischen: Ein Che Guevara T-Shirt :o)

Mittellos ist meine Familie nun nicht! Ein hohes Siebenstelliges Jahreseinkommen haben meine Eltern halt nicht. Was soll dieses Shirt bringen?

Antwort
von MEDMajor, 21

Das Problem ha(t)t(e) mein Schwiegersohn auch.
So belanglos es klingen mag aber wir hatten damit die größte Freude. Schenk ihnen Zeit, Zeit mit dir, deiner Freundinn und ihren Eltern. Schaff gemeinsame Erinnerungen und Momente und du wirst sehen, kein marterielles Geschenk kann jemanden so erfreuen.

Antwort
von Anyfail, 40

Die Idee finde ich gut: Antwort von Enaherz, 12.11.2011 Ich habe meiner besten freundin ein großes plakat gekauft für 1 euro und hab dann die ganzen bilder von uns drauf geklebt. wir kennen uns seit 10 jahren, also waren da noch welche vom kindergarten drauf:) Sie hat sich total gefreut und hatte sogar freudentränen:))

Hä das passt sogar, weil wir uns auch seit der Krabbelgruppe sogar glaube kennen...

Kommentar von BloodWorkHD ,

coole idee ! merk ich mir :)

Antwort
von MrPresident99, 59

Was persönliches und nichts teures!  

Antwort
von Dailytwo, 4

2 Tshirts im Partnerlook

Für Sie "Eure Armut kotzt mich an"

Für Dich "Mich auch"

Antwort
von Delveng, 40

Mein Güte. Wenn ich jetzt bloß wüßte, was "Bonzen" sein sollen.

Dein drnstz?

Antwort
von LustgurkeV2, 41

Hartz4 Kochbuch.. damit man mal die andere Seite der Medaillie kennenlernt

Was soll ihr das bringen?

Kommentar von LustgurkeV2 ,

'Bonzen' blicken auf normale Menschen herab und kümmern sich nicht  um derer Belange. Deshalb der Tip (der nicht so ernst genommen werden sollte). Vielleicht nächstes mal das Wort vermeiden da es zudem Beleidigend ist.

Zu denen sage ich das ja nicht. Ist aber die Wahrheit. Das Mädchen hat ALLLES.

Antwort
von Dailytwo, 54

Dich in einer Geschenkschleife

Kann die Antwort mal wer melden? Bin am Hanfy...

Kommentar von Dailytwo ,

Mach ich

Antwort
von nowka20, 7

lade sie zum essen ein und sei ganz lieb zu ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten