Frage von chris998998, 24

Was soll icch machhen?

Hallo undzwar hab ich mein dispo bei der bank hypo vereinsbank gekündigt bekommen und muss 2500€ bis zum 23.8.16 zahlen aber so viel kann ich nicht zahlen was soll ich machen ratenzahlung ist nicht möglich etc hab versucht mit denen zu reden nix hilft

Ps. Mein dispo ist 2500€ hoch

Antwort
von Samika68, 6

Banken sind da rigoros.

Wenn Du die Forderung nicht zahlst/zahlen kannst, ist das der Bank ziemlich schuppe und es wird auch einen Grund haben, warum Dir der Dispo gekündigt wurde.

Die Bank wird bei Nichtzahlung alle Register ziehen (Gerichtsvollzieher schicken). Alle Geldeingänge auf Dein Konto können von der Bank mit der Forderung verrechnet werden - d. h. dass Lastschriften, die über Dein Konto laufen, nicht mehr geleistet werden.

Schlimmstenfalls droht auch die Kündigung des Kontos.

Versuche umgehend eine realistische und machbare Ratenvereinbarung mit der Bank zu treffen - notfalls einen Termin mit dem Filialleiter für ein Gespräch vereinbaren.

Sonst bleibt Dir nur, dir im Bekannten- oder Freundeskreis den Betrag zu leihen, um Schlimmeres zu verhindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten