Frage von Nini1612, 98

Was soll Fußball bei Olympia?

Wieso wird bei Olympia überhaupt Fußball gespielt? Es gibt doch EM und WM. Und wer sind überhaupt diese Spieler? Die kennt man ja gar nicht?

Antwort
von kevin1905, 52

Wieso wird bei Olympia überhaupt Fußball gespielt?

Fußball ist schon seit Ewigkeiten olympisch und es wäre doch etwas seltsam, wenn die wichtigste Sportart der Welt nicht bei den olympischen Spielen vertreten wäre.

Es gibt doch EM und WM.

Die gibt es auch in anderen Sportarten, z.B. im Schwimmen und Leichtathletik, im Basketball und im Eishockey (Achtung: Olympische Winterspiele!)

Und wer sind überhaupt diese Spieler?

Google und Wikipedia verraten es dir, ganz bestimmt.

Die kennt man ja gar nicht?

Jeder davon ist Profi, meines Wissens sogar bis auf 1-2 Ausnahmen alle aus der Bundesliga oder zweiten Liga. Es ist sogar einer dabei, der vor zwei Jahren Weltmeister wurde, Sachen gibt es.

Jemand der regelmäßig richtigen Fußball verfolgt, wird die meisten der Jungs kennen und wenn nicht ist das doch eine schöne Bühne sich zu präsentieren.

Antwort
von Blurmat, 77

Für jede Sportart bei Olympia gibt es genauso EMs und WMs wie beim Fußball, daher könnte man die Frage überall stellen, aber Fußball ist halt olympisch.

Und die meisten Fußballer sind eher unbekanntere Spieler, weil die Stars alle aufgrund der Europameisterschaft und der Copa America geschont werden.


Kommentar von Muhammed50s ,

zu zweitens falsch!

Das sind u23 Spieler, also alles Talente (die wahrscheinlich in paar Jahren in der ersten Mannschaft spielen werden) und die meisten sollte man eigentlich kennen, wenn man die Bundesliga und weitere Ligen verfolgt.

Kommentar von Blurmat ,

Nicht nur U23er, bei Brasilien z.B. ist Neymar dabei^^

Und es gibt halt viele Leute, die nur die großen Turniere verfolgen, da können einem Namen wie Brandt, Goretzka usw. auch mal nix sagen :D

Kommentar von Nini1612 ,

richtig, wir Frauen gucken hauptsächlich EM und WM und kennen dementsprechend nur die wirklich großen. Aber zum Glück gibt es ja Männer die uns alle Fragen zum Thema Fußball beantworten können 😉

Kommentar von sepki ,

"Wir Frauen". Hallo Schublade.

Genug Frauen in meinem Umfeld schauen aktiv Fußball und brauchen da keine Männer.

Welch Ironie, wenn hier eine Frau die passendste Antwort hätte. :p

Antwort
von Jesuskanntanzen, 31

1. Es gibt auch Handball, Hockey, Basketball, Leichtathletik, etc. WMs und EMs. Olympia wird als eigenes, besonderes Turnier ja auch nur alle 4 Jahre ausgetragen.

2. Naja, wir mögen zwar alle deutschen Spieler kennen und uns bei den anderen Nationen wie Brasilien, Portugal, Argentinien etc. fragen wer die Spieler sind, aber so wird es den anderen Nationen auch gehen: Die kennen die Spieler ihrer Mannschaft, aber die aus unserer nicht.

Antwort
von JL113, 56

Weil es eine Disziplin bei Olympia ist 

Fertig aus 

Timo Horn,  Meyer, etc nein kennt man Garnicht aus der Bundesliga 

Oder neymar von Brasilien 

Stimmt kennt keiner 

Antwort
von hundarss, 59

WM ist Fifa,EM ist UEFA und Olympia ist IOC.

Fußball ist nun mal beliebt.Da will man nicht drauf verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community