Frage von Ichkochenicht, 25

was soll ethnischen Zusammensetzung der Bevölkerung heissen. Ich vertsteh den Zusammenhang nicht?

siehe Question oben. ICh muss drüber schreiben aber will verstehen was es heißt. Erst dann kann ich drüber schreiben.

Antwort
von zehnvorzwei, 11

Hei, Ichkochenicht, Ethnie ist der moderne (politisch korrekte) Ausdruck für Volk, Stamm etc. Die ethnische Zusammensetzung beispielsweise Estlands: 70 Prozent Esten, 25 Prozent Russen, 2 Prozent Ukrainer, 1 Prozent Weißrussen (lt. Fischer-Weltalmanach 2014). In den jungen afrikanischen Staaten leben oft sehr viele verschiedene Ethnien innerhalb einer Grenze, was dort häufig zu Konflikten führt (wie zwischen Hutu und Tutsi in Ruanda). Und so. Grüße!

Antwort
von Wischkraft1, 25

Ethnien = Volksgruppen, Menschengruppen, drum auch Völker. Einfach eine grössere Anzahl Menschen mit einigermassen ähnlichem Hintergrund, Sprache, Glauben, Zielen, Vorstellungen. Brauchen nicht verwandt zu sein oder von nem Stammvater her kommen.

Kommentar von Ichkochenicht ,

Also z.B. ihre Kultur etc? Danke (:

Antwort
von Herb3472, 12

Beispiel Nordamerika: Ethnien (ethnische Gruppen) Weiße, Schwarze, Kariben, Indianer, Eskimos, Chinesen, .....

Antwort
von rabulistiko, 25

Hier ein Link: http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/ethnien.aspxx

Kommentar von rabulistiko ,
Kommentar von Ichkochenicht ,

Ahhhh meint man wie die Menschen dort wohnen?

Welche Sprache, Bräuche etc...???? 

Thanks für den Link.

Kommentar von Herb3472 ,

Ahhhh meint man wie die Menschen dort wohnen?

Nicht wie sie wohnen, sondern welcher Volksgruppe sie zuzuordnen sind.

Kommentar von rabulistiko ,

Danke Herb3472 !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community