Frage von PRTommyOliver, 96

Was soll es bedeutet beim Lehrer ?

Hallo, ich habe eine Frage.

Heute in der Schule habe ich mit einem Lehrer geredet, meine Klassenkameradin ist dazu gekommen und da hat sie mich geschubst. Da hat der Lehrer gesagt: "Wenn du es noch ein mal machst, dann gehst du, okay?"
Dann hat sie weiter gemacht der Lehrer hat ganz ernst gesagt: "Ich möchte mit deiner Klassenkameradin reden und du muss sie nicht ärgern, okay? Du gehst jetzt raus!"
Meine Klassenkameradin war dann sehr sauer auf ihn und das komische: ich hatte kein komsiches Gefühl. Sonst habe ich Angst wenn Lehrer sauer werden aber ihn habe ich so ein Gefühl das er mich Beschütz komsich oder warum ist das so? Er ist auch immer sehr nett zu mir und wenn wir uns sehen reden wir immer. Aber meine Klassenlehrerin darf das nicht erfahren weil sie sagt immer etwas gemeines wenn ich mit ihm rede :'(

Ich möchte mich für die Rechtschreibung entschuldigen ich habe eine Lehrnschwäche, Rechtschreibung dazu. Bitte könnt ihr mir helfen ich weiß was das heißen soll?

Antwort
von MisakiDeMei, 32

Deinem Text entnehme ich folgendes:

Du hast deinen Lehrer gesprochen, dann kam ein/e Klassenkamerad/in hinzu und begann dich zu schubsen. Trotzt der Verwarnung des Lehrers machte er/sie weiter und wurde dann scharf verwiesen. Dabei hast du dich von ihm Beschützt gefühlt, anstatt wie sonst Angst vor dem Lehrer zu haben. Außerdem unterhaltet ihr euch immer, wenn ihr euch seht, da ihr euch gut versteht. Deine Klassenlehrerin lässt aber immer etwas gemeines dazu ab?

Wenn ich das richtig Zusammenfasse, heißt das, dass du, wenn überhaupt, einen normalen Reflex auf eine Situation gezeigt hast. Dein Lehrer hat für dich Partei ergriffen, als er den/die Klassenkameradin zurückwies. Das löste einen Schutzreflex aus. Du fühltest dich beschützt, da er ein Unrecht gegen dich abwehrte. Das ist völlig normal. Auch, das man sich mit einem Lehrer gut verstehen kann, es sind schließlich auch nur Menschen. Warum deine Klassenlehrerin allerdings fiese Dinge über euere (platonische) Freundschaftliche Beziehung sagt, ist mir nicht klar. Hegt sie einen persönlichen Groll gegen dich? Oder den Lehrer?

Ob deine Frage geklärt ist, weis ich aber nicht, da ich sie nicht genau verstehe.

Was genau soll was heißen? Das verhalten deines Lehrers gegen deine/n Mitschüler/in oder das Verhalten deiner Klassenlehrerin?

LG Misaki

Antwort
von aleynasm, 51

Das bedeutet nichts? XD Soll der Lehrer einfach zugucken wenn dich jemand schubst? Jeder Lehrer würde so reagieren.
Das heisst ja nicht, das er Interesse an dir hat, auch wenn er ganz nett zu dir ist.
Er ist Lehrer und will ganz sicher keine Beziehung zu einem seiner Schüler

Antwort
von izzyjapra, 40

Warum solltest du auch Angst vor ihm haben, wenn deine klassenkameradin ärger bekommt, weil sie dich geschubst hat? Der Lehrer steht in dem Moment ja auf deiner Seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten