Frage von habnefrage19, 19

Was soll eine Ersatzbewegung sein?

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Physik. Mein Lehrer hat jeden Schüler über eine Internetseite gesagt was rankommen wird. Doch bei einer Sache komme ich nicht weiter. Wir haben im Moment das Thema: Beschleunigung und Bewegungen. Und bei dem Oberthema Durchschnittsgeschwindigkeit stand: -Definition von Ersatzbewegung und (Durchschnittsgeschwindigkeit). Nun zu meiner Frage: Was ist eine Ersatzbewegung? Ich habe im Internet schon geguckt auf verschiedenen Seiten, doch ich komme immer wieder auf das Fach Biologie. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke schon mal im voraus!:)

Antwort
von Pidrittel, 19

Mit dem Wort "Ersatzbewegung" ist das folgende gemeint (denke ich):
Wenn du mit einem Auto fährst, denn ist deine Geschwindigkeit nie konstant. Du bremst, beibst mal stehen, gibst Gas usw. Wenn du dich so von Punkt A nach Punkt B bewegst, kannst du das auch durch eine "Ersatzbewegung" mit konstanter geschwindigkeit beschreiben, die der durchschnittlichen geschwindigkeit entspricht.
D.h. die Ersatzbewegung deiner Autofahrt ist eine "hypothetische" Fahrt mit einem Auto, dass von A nach B mit konstanter geschwindigkeit fährt, die eben so hoch wie DEINE durchschnittsgeschwindigkeit ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten