Frage von Huhwas, 49

Was soll dieses Sprichwort bedeuten?

wenn du jemanden liebst lass ihn gehen kommt er zurück gehort er dir

Hat das eine tiefere bedeutung?

Antwort
von Dahika, 18

Natürlich. Man darf einen Menschen nicht an sich fesseln. Z.B. durch eifersüchtige Kontrolle. Man muss loslassen. Entweder bleibt er freiwillig oder er geht. Wenn man einen Menschen durch Druck und Kontrolle an sich fesselt, geht jede Liebe verloren. Und man verliert ihn erst recht.

Antwort
von Bambi201264, 31

spriVhEort soll wohl Sprichwort heissen?

Ich mag dieses Sprichwort sehr gerne. Es bedeutet, dass Liebe nicht erzwungen werden sollte und entspricht somit genau meiner Meinung. :)

Antwort
von skyberlin, 24

Ja! Liebe und Freundschaft sind freiwillig und nicht einklagbar. Wenn Du jemandem die Freiheit gibst, sich für Dich zu entscheiden, dann ist es ehrlich und wahrhaftig.

Das Ergebnis wirst Du nicht beeinflußen können, aber damit mußt Du leben.


Kommentar von skyberlin ,

good luck!!!

Antwort
von skyberlin, 3

vielleicht hilft Dir das:

http://www.deutsche-liebeslyrik.de/gottesliebe/gottesliebe\_korinther.htm

es gibt nur EINE Liebe und der ksnndt Du Dich andchließen, oder nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten