Frage von 1alman1, 156

Was soll dieses Schriftzeichen von Google bedeuten?

Weil wenn ich es in der App aufzumalen versuche, kommt immer höchstens ein ähnliches Schriftzeichen raus, aber nie genau das! Was wollen sie damit also aussagen?

Antwort
von Balurot, 101

Es ist das Zeichen 文 (bun). Es bedeutet Satz oder Geschriebenes.

https://kotobank.jp/jeword/%E6%96%87

Ich habe hier den Link von einem online Wörterbuch beigefügt. Es ist Japanisch - Englisch, aber ich hoffe, es ist verständlich. Neben bun gibt es noch andere Lesungen und Bedeutungen, die aus dem Wörterbuch ersichtlich werden.

Kommentar von 1alman1 ,

Ja aber wieso machen sie da die Lücke hin? Das G ist ja auch richtig geschrieben...

Kommentar von Tegaru ,

So sieht halt die benutzte Schriftart aus. Der Strich mit der Lücke ist im Zeichen der letzte Strich. Selbst in einigen kalligraphischen Formen kann es passieren, dass man dort (absichtlich oder nicht) 'ne Lücke lässt.

Kommentar von Balurot ,

Danke Tegaru. Genau so ist es.

Kommentar von mizinamo ,

Das ist einfach eine andere Form - so, wie das "g" zum Beispiel in manchen Schriftarten unten nur einen Haken hat und in anderen unten ein geschlossenes Oval, oder "a" manchmal oben einen Haken hat und manchmal (ähnlich wie in Handschrift) nicht.

Antwort
von Tegaru, 56

文 (bun/mon) kann bedeuten: "Zeichen", "Satz""Schriftstück", "Brief", "Kultur" etc.

Antwort
von 666Phoenix, 58

Das ist ein chinesisches Schriftzeichen (kein japanisches - dort wird es nur, wie viele andere chinesische Zeichen, genutzt und auch anders gesprochen).

Es wird "wen"(2.Ton) gesprochen und heißt übersetzt:

"Schrift, Schriftzeichen, Sprache, Kultur".

Kommentar von Jojo9989 ,

Genau. Und das du nicht genau das Zeichen beim übersetzen findest liegt daran, dass es eigentlich ein ganz klein bisschen anders aussieht: 文 

Kommentar von 666Phoenix ,

jojo, ich habe es gefunden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community