Frage von Katexx, 140

Was soll dieses Bild aussagen (Nazi Zeit)?

Hey!

Wir haben in Politik eine Aufgabe bekommen und sollen aufschreiben was das Bild aussagen soll. Aber ich hab keine Ahnung was ich dazu schreiben könnte.

Momentan haben wir das Thema der Nazi Zeit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 21

Keine Sicht, nur das Hakenkreuz wird wahrgenommen.

Kommentar von voayager ,

Danke

Antwort
von MrEdge125, 28

Also erstmal ein Gut Kick in die Runde.

Antwort
von Aleqasina, 69

Schon mal die Redewendung "Brett vor dem Kopf" gehört?

Jetzt denk mal selbst weiter. ^^

Antwort
von SiViHa72, 72

Naja,d as sagt halt, dass Nazis nichtige Argumente haben (wo is det Bild?)

Antwort
von hankey, 65

Dieses Bild sagt aus, dass es leider auch heutzutage im Geschichtsunterricht kein anderes Thema zu geben scheint als die Zeit um den 2. Weltkrieg.

Kommentar von atzef ,

Die katastrophale Zeit, in die uns die dümmliche politische Rechte geführt hat, hat Milionen u.a. bis zu 10 Millione Deutschen aus den Generationen unserer Väter und Großväter das Leben gekostet und Deutschland einen großen Teil an Territorium.

Mal abgesehen davon, dass sich der Geschichtsunterricht natürlich nicht ausschließlich damit beschäftigt - warum sollte man sich damit nicht beschäftigen?

Kommentar von hankey ,

Ich sage nicht, dass sich der Geschichtsunterricht nicht damit beschäftigen soll. Ich sage, dass sich der Geschichtsunterricht nicht AUSSCHLIESSLICH damit beschäftigen soll. Was bei mir z.B. der Fall war. Und selbst wenn in deutschen Schulen die deutsche Geschichte interessanter ist als die internationale, gibt es doch deutlich mehr interessante und geschichtlich relevante Epochen in der deutschen Geschichte als nur diese Zeit.

Kommentar von Kanatar ,

gerade heute ist es wichtig das im Unterricht zu behandeln. außerdem ist der 2. WK der Grund für viele aktuelle Themen. Die Rolle der USA, deren Verhältnis zu Russland und China, der Koreakonflikt, damals Vietnam und der Nahostkonflikt. Die Bedeutung dieser Zeit ist weder für Deutschland noch für die Welt zu unterschätzen.

Kommentar von hankey ,

Ja, aber wenn es im Geschichtsunterricht über die Klassen hinweg einzig um die Zeit des 2. WK geht, wird es irgendwann merkwürdig. Als ob es in der Geschichte der Menschheit keine andere interessante Epoche gegeben hat.

Antwort
von AntonMuenchen, 84

Und das Bild?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community