Frage von Gambler2000, 78

Was soll dieser Stein aus 2001: Odyssee im Weltraum bedeuten?

Ich verstehe diese Scene einfach aus dem Film einfach nicht, wo die Affen gefühlte 3 Stunden diesen großen Stein anglotzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bigsteven, 32

Der Stein ist so etwas wie eine Aufforderung von übergeordneten Wesen, dass sich die urzeitlichen Menschen über ihre primitiven Instinkte hinaus weiterentwickeln sollen. Sie tun dies, indem sie nach der Szene mit dem Monolithen das erste Werkzeug erfinden. Der Urmensch erkennt, dass er einen langen Knochen als Werkzeug und Waffe benutzen kann wodurch er in der Lage ist, Tiere zu töten und deren Fleisch als Nahrungsquelle zu erschließen. Auch der Kampf um das Wasserloch wird nun zugunsten der Waffenerfinder ausfallen die nun ihre Gegner vernichten und ihren Anspruch auf Wasser besser durchsetzen können.

Antwort
von priesterlein, 29

Der Stein ist der Film, den die modernen Affen ebenfalls gefühlte drei Stunden anglotzen.

Kommentar von Gambler2000 ,

???

Kommentar von simsataby ,

😂