Frage von PennypackerHE, 25

Was soll diese Textzeile bedeuten?

Hallo gutefrage Community,

ich habe eine Frage.

Es gibt ein Lied (fast jeder kennt es) , in dem es heisst: 

“ Weine nicht, wenn der Regen fällt, dam-dam, dam-dam“

Wer weint denn, wenn es regnet?

Ich kann es ja verstehen, wenn es so sark regnet, das eine Flutkatastrophe entsteht und Menschen ums Leben kommen. Aber wenn es einfach regnet, dann gibt es doch keinen Grund in Tränen auszubrechen.

Klar...wenn es mal mehrere Tage am Stück regnet, ist es natürlich ein bisschen blöd, wenn man draussen Dinge zu erledigen hat. Aber man kann sich ja durch Kleidung oder einen Regenschirm schützen.

Ist es nicht sogar gut, wenn es regnet? Wasser ist wichtig.

Also, wer weint, wenn es regnet?

MfG

H.E. Pennypacker

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Madmoisele, 5

Dem ollen Drafi Deutscher ist halt nichts besser Reimendes vor "es gibt jemand der zu Dir hält, dam dam, dam dam" eingefallen.

Ich bin jemand der tanzt und lacht wenn es regnet, denn 1. Geht es mir dann körperlich besser durch den niederen Luftdruck und 2. weiss ich, dass es mit der Natur und dem Trinkwasser wieder eine kleine Weile weitergehen wird.

"Die Sonne wird noch Jahrmillionen auf die Erde niederbrennen. Aber ob es nächstes Jahr noch regnet, kann man nur hoffen."

Antwort
von PicaPica, 16

Alle die, die just an diesem Tag draußen grillen wollten. Oder noch schlimmer, im Sommer unter freiem Himmel heiraten...

Aber vermutlich ist das auch als Metapher gemeint, dass wenn es Draußen regnet, es auch nicht noch innerlich geschehen soll.

Mieses Wetter, wobei du natürlich recht hast, dass so ein Wetter gar nicht mies ist, denn ohne Regen, was dann passiert sieht man in vielen Ländern der sog. 3. Welt, also grau verhangener Himmel, von hierzulande Vielen so empfunden, mieses Wetter, daher miese Stimmung.

Antwort
von conney95, 12

Hi

Nunja, es könnte auch sein, dass es so gemeint ist, dass man keinen Tränen sieht, wenn man im Regen weint, da das auch Regentropfen sein könnten.

Und viele weinen ja, um mitleid zu erwirken und getröstet zu werden.

Antwort
von ilovemypets1, 14

Das meint man glaube ich so:

Wenn etwas trauriges passiert regnet es oft (zumindest in Filmen) und sie sollte nicht weinen oder

Dass man wenn einmal ein trauriger Tag ist einfach aufstehen und weiter machen soll

Aber genau weiß ich das nicht ;)

Lg ilovemypets1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten