Ich habe es schon mehrfach erlebt, also die letzte Woche, dass mein Telefon klingelt (tatsächlich :-) ). "Ruf anonym", auch ok, denn alle Nr. die nicht gespeichert sind, sind eben anonym. Ich melde mich und am anderen Ende kommt in english "Dieser Teilnehmer ist nicht zu erreichen." Also genau die gleiche Bandansage, wie beim Handy.
Ich lege sofort auf, aber was soll der Quatsch ? Habt Ihr das auch schon gehabt ??

Dich ruft jemand vom Handy an, bei dir ist besetzt. Nach dem Beseztzeichen frägt die automatische Stimme den jenigen, der dich angerufen hat, ob er angerufen werden soll, sobald deine Leitung frei ist. Er stimmt zu. Deine Leitung wird irgendwann frei, du wirst automatisch angerufen, der andere wird angerufen, nur Pech, dass sein Handy aus oder unerreichbar ist. Da der Computer bei der Telekom (oder wo immer du bist) das nicht erkennen kann, stellt er dich zu dieser Ansage durch und du wunderst dich, warum du es hörst.

Das sind die Sprachcomputer die aufgeschalten werden.
ja ist mir auch klar, aber was haben die leute davon, die sowas schalten?
wj2000 am 20. November 2007 01:17 Die wollen ja das du zurück rufst auf der Nummer, wenn die Ansage klappt.
wo soll sie denn zurückrufen, wenn sie keine Nummer sieht? Und sie geht doch ran, wenn sie die Ansage gehört hat
nicht alle anrufe die nicht in deinen telefon gespeichert sind sind anonym.
hä ? falsch verbunden;-) falsche Leitung;-) was soll die Antwort bedeuten ??

Es kann durchaus sein, dass sich da auch jemand versucht in deinen handytarif einzuklinken.
?? kann nicht, es klingelt ja nicht mein Handy, sondern mein Festnetz.
wer lesen kann ist immer im Vorteil ;-)
3 x DH, genauso ist es
Mit solchen knallhart richtigen Antworten, macht GF Spass. Die wischiwaschi Lieferer, bitte ansehen und merken.
spass.
Und was soll uns das jetzt sagen?
Geh in Dich
Das sagt mir jetzt noch weniger als dein vorheriger Kommentar.
Ich werde weiterhin hier so antworten oder verlinken, wie ich es für richtig halte und nicht darauf achten, wie du meinst, wie ne Antwort auszusehen hat.
Wir sind hier nicht angestellt und in den meisten Fällen gibts vom Fragesteller nicht mal nen Dankeschön. Da seh ich mich nicht genötigt, das Fahrrad neu zu erfinden. Wenns zu nem Thema z.B. bereits einen ausführlichen, gut verständlichen Text gibt, werd ich auch weiterhin links posten, ob dir das nun gefällt oder nicht.