gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was soll die Werbung "Gelbe Seiten ist ein Angebot der Gelbe Seiten Verlage" eigentlich vermitteln?

gefragt von Tomba am 04.06.2009 um 19:06 Uhr

Irgendwie verstehe ich die Werbung nicht. Wen interessiert es denn, dass die Gelben Seiten, die heutzutage ehh niemand mehr unter 60 Jahre verwendet, ein Angebot der Gelben Seiten Verlage sind? Oder was wollen die der Menschheit damit sagen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Werbung x 3.302 Medien x 918

anonym
beantwortet von opelvectra2 am 17. Juni 2009 19:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Lösung ist eher anders herum, die Werbung wird gemacht, weil der Name jetzt nicht mehr geschützt ist, siehe hier:

http://www.welt.de/die-welt/article3863257/Gelbe-Seiten-nicht-mehr-geschuetzt.ht...

Smash
beantwortet von Smash am 4. Juni 2009 19:12
0x

Die wollen damit wohl ausdrücken, daß es sich um bei dem Namen um eine geschützte Marke handelt, sie wollen sich von anderen Branchenbüchern unterscheiden. Gelbe Seite sind Markführer bei den Branchenbüchern und es gibt immer noch sehr viele Menschen die diese Bücher nutzen. Auch unter 60. Ich finde den Computer zwar auch einfacher, aber eben nicht alle Menschen tun das.

anonym
beantwortet von Bincilein am 4. Juni 2009 19:07
0x

vielleicht nicht den Verlag aber die Internetseite

wim50
beantwortet von wim50 am 4. Juni 2009 19:07
0x

Hab ich mich heute auch gefragt....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Haben wir bei unserer Kaufentscheidung immer noch die DM im Kopf ? Chart (25 Stimmen)

gelbe Seiten

Wo finde ich geeigneten Gesangsunterricht?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.