Frage von OneMinute90er, 73

Was soll der Konzert-Livestream-Spam Irrsinn bei YouTube zur Zeit?

Wenn man seit einiger Zeit bei Youtube nach Künstlern sucht, die gerade ein Konzert spielen und nach Uploaddatum sortiert, kommen stets etliche angebliche Livestreams dieses Konzerts, was sich dann aber als Spam herausstellt. Alle sind immer von unterschieldichen Accounts, aber anscheinend steckt dahinter eine große Betrugsmasche, man soll wohl in der Videobeschreibung Links anklicken. Heute mal als Beispiel "Silbermond" (die spielen gerade in Dresden) und nach Datum sortiert kommen dieser Spamirrsinn heraus: https://www.youtube.com/results?q=silbermond&sp=CAI%253D

Was steckt dahinter?

Antwort
von nosaj, 44

Und woher weißt du, dass es Betrug ist? Schau doch mal um 00:50 rein, vielleicht wird es ja wirklich gestreamt?

Kommentar von OneMinute90er ,

Vertrauen Sie mir einfach, ich verfolge die Chose schon länger, außerdem wüssten wir als Fans jeden livestream (die sind garnicht erlaubt) ^^

Kommentar von nosaj ,

So, wie ich das sehe, versuchen diese Leute andere für ihre Livestream Plattform anzuwerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community