Frage von wdhbjwads, 20

Was soll der Grad einer Funktionschar sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieChemikerin, Community-Experte für Mathe, 14

Hi :)

Heißt einfach: Der höchste vorkommende Exponent in folgendem Sinne:

zweiter Grad: f(x) = ax² +bx +c

Denn, 2 ist der höchste Exponent

Achtung! Solche Sachen zählen nicht:

f(x) = 2² +3x +5

Dann wäre das eine Funktion ersten Grades.

LG

Kommentar von wdhbjwads ,

Vielen dank, ein satz den meine lehrerin einfach hätte sagen können 😂

Antwort
von kjklol, 13

Mit Grad könnte die Potenz gemeint sein, die über den X steht.

Kommentar von wdhbjwads ,

Vielen dank!