Frage von Play420gamer, 29

Was soll der ganze Zickenkrieg?

Zwei gute Freunde in meiner klasse sind im zickenkrieg mit eigentlich jedem anderen Mädchen aus unserer klassenstufe und ich bin halt freundlich und versteh mich mit allen gut nur fangen die zwei jetzt an sauer auf mich zu sein weil ich die anderen Mädchen nicht auch hasse aber mich regt das voll auf weil ich schon von Anfang an gesagt habe dass ich da nicht hineingezogen werden will mir ist völlig egal wen die mögen und wen nicht und ich kann das auch nicht verstehen was die für ein Problem haben was zwischen anderen Mädchen und mir abgeht hat doch überhaupt Garnichts mit den zwei zu tun eigentlich ist es mir auch egal nur das eigentliche Problem: Ich bin mit den zwei in einer Gruppe für eine wichtige Prüfung und ich kann mir kein stress mit denen erlauben Nebenbei noch ich bin ein Junge

Antwort
von TailorDurden, 8

Also ganz generell sagt die Stimme der Vernunft ja: Lass die zwei, such Dir gute Feunde unter dem Rest. Niemand braucht solche Freunde, die einen dazu beeinflussen möchten, andere schlecht zu reden oder sonstiges..

Allerdings wirst Du Dich im Lauf Deines Lebens ein klein wenig damit arrangieren müssen, dass dieses Problem immer wieder auftritt. So blöd es klingt, neigen viele Frauen dazu, sich zu rivalisieren und zu vergleichen, auch noch in höherem Alter. Damit meine ich überhaupt nicht alle, aber es ist wesentlich gängiger als unter Männern.

Ich kenne viele Frauen, die hauptsächlich männliche Freundschaften haben, weil ihnen genau das zu blöd ist.

Antwort
von Hexe121967, 8

als allererstes: verwende bitte satzzeichen. damit liest sich dein text leichter!

so jetzt zu deinem problem:  sag den mädels klipp und klar das du in solch einen pubertären kindergarten nicht hineingezogen werden willst. du willst in der Schule lernen und vernünftige noten schreiben. daran sollen die sich halten und gut ist es. akzeptieren die das nciht, rede mit deinem lehrer damit du einer anderen gruppe zugeordnet wirst.

Antwort
von Missiie2016, 4

Naja es gibt immer Mädels, die sich gerne absetzen wollen und kleine elitäre Grüppchen bilden.

Und natürlich sollen die Anhänger auch loyal sein!
Ganz im Ernst, lass dich da einfach nicht mit reinziehen... Wenn sie sauer sind, sind sie sauer!

PS: Satzzeichen würden dir helfen... Und Groß- und Kleinschreibung auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten