gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was soll denn alles vom Haushaltsgeld bezahlt werden?

gefragt von SinalinaSinalina am 28.05.2008 um 19:58 Uhr

Habe eben die Frage mit dem Haushaltsgeld gelesen. Mir ist der Begriff unklar- was soll man denn alles vom Haushaltsgeld bezahlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.538 Geld x 22.381 Haushalt x 17.242 Haushaltsgeld x 25

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 28. Mai 2008 20:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lebensmittel, Reinigungsmittel, Haushaltswaren, evtl. Kleidung für Kinder, Bettwäsche, Handtücher und eben alles, was man für den laufenden Betrieb eines Haushalts benötigt.

LG

Wieselchen

regideur
beantwortet von regideur am 28. Mai 2008 20:00
2x

Alle Dinge die der Haushalt benötigt, meist Einkäufe. Es ist aber kein persönliches Taschengeld!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 28. Mai 2008 20:48
1x

Bei uns werden vom "Haushaltsgeld" Dinge bezahlt, die im Haushalt gebraucht werden (Reinigungsmittel, Hygieneartikel, evtl. Medikamente) und Lebensmittel. Alles andere, insbesondere auch Tanken und Kleidung wird separat erledigt!

anonym
beantwortet von tantegitti am 28. Mai 2008 20:05
1x

Alle laufenden Kosten für Ernährung, Klamotten, Drogerie- und Putzartikel, die liebe GEZ und Sprit.

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 28. Mai 2008 20:11

Im Prinzip richtig. Bei Einzelheiten streitet man sich aber schnell. Sind persönliche Kleidung nicht auch persönliche Anschaffungen und somit nicht vom Haushaltsgeld zu zahlen??? Bei Kinderkleidung gebe ich Dir aber recht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.