Frage von Flymsi, 39

Was soll den dieser smiley ausdrücken ;(?

Hat jemand ne Ahnung was ein trauriger zwinker smiley bedeuten könnte? Für mich sieht dieser sehr wiedersprüchlich aus ;(

Antwort
von LeroyJethro, 14

Hallo,

während mit dem Smiley :( zum Ausdruck gebracht werden soll, dass einen etwas bedrückt, so zeigt ;( die nächste Stufe, nämlich das Weinen.

Das Komma in dem letzten Smiley stellt vielmehr eine Träne dar, als das es einem Zwinkern gleichkommt, was als solches oftmals fehlinterpretiert wird.

Kommentar von Flymsi ,

Aber eine Träne kann man doch viel besser darstellen :°(  :´(   :'( 

Kommentar von LeroyJethro ,

Es gibt natürlich mehrere Arten, ein weinendes Gesicht zu zeichnen. Den Du in Deiner Frage vorgestellt hast, ist nur eine davon, während der :'( der geläufigste ist, soweit ich weiß. 

Eine Antwortalternative zu meiner Beantwortung Deiner Frage gibt es leider nicht. Hauptsache, Dir ist nun klar geworden, was der Gesprächspartner im Chat mit dem ;( zum Ausdruck bringen will.

Antwort
von Noctisrules, 7

Das ist ne Träne, kein Zwinkern.

Ansonsten könnte es auch ausdrücken: Lieber arm dran als arm ab. Oder lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme in Darm.

-Noctis ;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten