gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was soll den dazwischen..=?

gefragt von pushistikpushistik am 13.08.2009 um 17:03 Uhr

Ich habe ein Rezept von Artzt bekommen -->Duofilm und Leukoplast ...

Soll ich jetzt den Duofilm auftragen und sofort den Leukoplast draufkleben..=?

oder gehört da noch was dazwischen...=?

LG.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.579 warzen x 164

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 13. August 2009 17:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja du machst den Duofilm (der vermutlich so etwas wie Guttaplast ist) direkt auf die Warze. Das mußt du dir aber zurecht schneiden, damit wirklich nur die Warze damit beklebt wird. Nich das umliegende gesunde gewebe auch etwas abbekommt. Und damit dieses dann sehr kleine Stück Duofilm nicht wieder abfällt, klebst du anschließen ein größeres Stück Leucoplast drüber.

Kommentar von 7cc5fdb7b1fb60f7b96f292faf91e3easmallpushistik am 13. August 2009 17:07

Der Duofilm ist aber ein Lack...(((((

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 13. August 2009 17:14

achso, dann so etwas wie verumal. Dann brachst du das Leucotape eigentlich garnicht. Du trägst den Lack auf wie einen Nagellack, ganz punktgenau auf die Stelle, wo die Warze ist. Dies dann auch mehrmals am Tag erneuern (also den Film abziehen und neu auftragen). Leucotape macht da überhaupt keinen Sinn. Bist du sicher, daß du nicht auch noch Hornhautpflaster und einen Hornhauthobel mitbekommen hast?

leanderchen
beantwortet von leanderchen am 13. August 2009 17:04
2x

Frag in der Apotheke. Die wissen das zuverlässiger als die meisten GF-Nutzer ;-)

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 13. August 2009 17:07

wobei ich denke, daß der Apotheker dann dasselbe sagt, wie das, was ich geantwortet habe.

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 13. August 2009 17:05
1x

am besten den apotheker fragen...-)

Fischgrete
beantwortet von Fischgrete am 13. August 2009 17:04
0x

Hintereinander, sonst hätte onkel docore das gesagt, amigo;]

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.