Frage von freistein123, 91

Was soll das Zünden von Bengalos im Stadion bewirken und warum wird immer auswärts gezündet?

Bei Fußballspielen kommt es ja insbesondere im Gästeblock häufiger vor, dass Bengalos ins Stadion geschmuggelt und gezündet werden. Die Übeltäter sind dabei immer vermummt, wissen also auch selber, dass das verboten ist. Warum machen die Ultras und Hooligans das, was soll das bezwecken? Und warum machen die das immer nur bei Auswärtsspielen?

Antwort
von clemensw, 64

Es geschieht durchaus auch bei Heimspielen und das Hauptargument dieser Zündler lautet meistens: "Das macht Stimmung!"

Was an Brandwunden und Atemwegsreizungen stimmungsfördernd sein soll, ist mir aber immer noch unklar.

Kommentar von d94912 ,

Jetzt übertreib mal nicht, Brandwunden... Was für ein riesenschwachsinn! Da muss derjenige, der das gezündet hat aber grenzenlos unfähig sein wenn sowas passiert, diese leute haben aber ahnung davon und glaub mir, sowas passiert nicht! 

Kommentar von d94912 ,

Übliches Argument von ahnungslosen gegen Pyrotechnik "Brandwunden und atemswegsreizungen" 

Bevor man so einen müll schreibt sollte man sich lieber mal informieren! 

Bei uns (Rapid Wien/Block West) ist in der kurve noch NIE so etwas passiert, da muss man total behindert sein, dass man da jemanden verletzt.... 

Und junge, die spiele werden bei frischluft ausgetragen was isn das fürn schwachsinn "atemwegsreizungen" 

Kommentar von clemensw ,

Übliche Realitätsleugnung von Pyromanen:

8 Verletzte durch Bengalos:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-schalke-ultra-muss-ins...

Kommentar von clemensw ,
Kommentar von clemensw ,
Kommentar von clemensw ,
Kommentar von clemensw ,

20 Fans durch Rauchbomben verletzt:

http://mobil.nwzonline.de/sport/rauchbomben-verletzen-fussballfans-in-osnabrueck...

Ich könnte hier noch stundenlang weiter machen, aber damit sollte eigentlich schon klar sein, daß Du die Gefahren einfach nicht sehen WILLST.

Kommentar von d94912 ,

War klar, dass du ahnungsloser internet troll mit sowas kommst! Die Medien schreiben was die leute sehen wollen! Und du bist so einer der alles glaubt was im internet steht! Selbst nie im stadion gewesen aber hier die fresse aufreißen und meinen ahnung zu haben und dann mit solchen halbwahrheiten der medien zu kommen, du bist lächerlich!

Antwort
von 1900minga, 29

Weils geil ist😍😍😍
Wieso zündet man denn deiner Meinung nach an Silvester Raketen und Böller?

Antwort
von samir1904, 41

1. Man zündet nicht nur bei Auswärtsspielen sondern auch bei heimspiele

2. Macht man dies da es gut aussieht und ein wenig Aufmerksamkeit zu bekomme

3. Vermummt sind die da sie keine stadionverbote wollen

Antwort
von yan330, 38

Weil es positive Emotionen auslöst.

Vermummt deshalb, weil man ja kein Stadionverbot bekommen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community