Frage von Banane200, 41

Was soll das sein für ein Animal /Tier?

Hallo, letzte Woche (genau heute vor einer Woche) saß auf unserer Terrasse ein Tier. Es sah aus wie eine Maus. Die Glastür vom Wohnzimmer zur Terrasse war geschlossen und im Wohnzimmer bellte der Hund meiner Mutter Schmatzi. Schmatzi bellte und weil schon mal eine fremde Katze auf der Terrasse saß sah ich nach und direkt vor der Scheibe saß ein Mäuse ähnliches Tier was noch nicht mal angst hatte vor das laute Bellen. Erst als jemand raus ging lief die Maus weg kam aber wieder aber dann war das Tier weg. Heute gerade eben sß das Tier auf der nahe liegenden Pferdewiese neben unseren Haus. Normalerweise verstecken sich Mäuse Tagsüber meist und haben angst. Dieses Tier ist eher offen und nur wenn es ganz laut wird läuft es zu einen Baumstamm der am Boden liegt. Dann läuft es aber wieder zum Schotter und buddelt dort. Das Seltsame ist das Tier ist so klein wie eine normale Feldmaus, hat aber einen kurzen und Feldhamster ähnlichen Kopf und normalerweise ist der Schwanz einer nicht so lang bei diesen Tier ist der mindest 15 bis 25 cm lang, ziemlich riesig sie schleift ihren Schwanz hinterher. Wenn das Tier weg läuft hat es einen weißen oder hellen Bauch und Füße, wenn es läuft sieht es aus wie ein Hund der läuft. Das Tier selber ist klein, der Schwanz lang und dünn nicht so wie der einer Ratte der Kopf ist kurz wie deren eines Hamsters und das Tier ist schmal und läuft wie ein junger Hund. Das Tier hat auch keine angst. Ich habe auch Bilder für euch. Das erkennt man aber nicht so genau, es kann weder eine Ratte noch Maus oder Feldhamster sein oder was meint ihr ? (Schwanz sieht man nicht weil er Schmal und lang ist. In einen Bild habe ich den Schwanz weil es nicht erkennbar ist angezeichnet.) Auf ein Bild sieht das Tier normal aus aber der Schwanz ist nur bis zu hälfte zu sehen. :-)

Antwort
von AstridMusmann, 7
Andere Art von Mäusen, Ratten ect

Das ist auf jeden Fall eine Maus, frag mich jetzt aber nicht was für eine Art, es gibt jede Menge verschiedene Maus-Arten bei uns!

Antwort
von Michelle180601, 8
Andere Art von Mäusen, Ratten ect

Ich weiß nicht genau welche geh doch mal zu einem Tierarzt oder so die wissen das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten