Frage von TheDamnavril, 161

Was soll das (Mann sagt, er hat mir auf die Brüste geschaut)?

Hallo :)

Ich arbeite in einer Bar und dort gibt es einen Stammkunden mit dem ich mich eigentlich immer gut unterhalte und gut verstehe. Er ist ca. 20 Jahre älter als ich, hat zwei kleine Kinder und weiß dass ich einen Freund hab. Gestern kam er dann total verkatert und wollte was bestellen, meinte dann zu mir 'oh so schick heute' und als ich ihn etwas fragte meinte er 'oh sorry was? Hab dir gerade auf die Brüste geschaut'. Ich versteh nicht ganz was das soll, wieso sagt er mir das noch so ins Gesicht, soll das irgendwie ne billige Anmache oder so sein? :o Wie würdet ihr sowas interpretieren?

LG und schönes Wochenende!

Antwort
von Janiela, 70

Er hat dir ehrlich gesagt, dass er gerade abgelenkt war und deine Frage nicht mitbekommen hat. Dabei hat er dir außerdem gesagt, was ihn abgelenkt hat und dir damit ein Kompliment gemacht. Leg das nicht auf die Goldwaage. Männer werden dir wahrscheinlich auch auf die Brüste schauen, wenn du keine figurbetonenden Sachen trägst, aber erstrecht, wenn du deine Brüste betonst. Wenn du nicht willst, dass er dir das sagt, dann entgegne ihm beim nächsten Mal, dass er das für sich behalten oder seinem Friseur erzählen soll. In einer Bar ist aber damit zu rechnen, dass der Umgangston ein bisschen taktloser ist, also kannst du es auch getrost ignorieren, wenn dir das ebenso recht ist.

Kommentar von Janiela ,

Und das hier

ich frag mich nur weshalb er immer so "sexuelle" Andeutungen macht, das war nicht das erste Mal und eigentlich ist er echt nicht so n Typ

hat mich gerade echt zum Lachen gebracht. Er macht immer sexuelle Andeutungen, nicht zum ersten Mal. Aber eigentlich ist er echt nicht so  ein Typ. Ja was denn nun? Wenn er immer sexuelle Andeutungen macht, dann ist er echt genau so ein Typ. Man(n) muss nicht schmierig oder aufdringlich sein, um offensive und sexuelle Komplimente zu machen, wenn du das meinst. Man(n) muss auch nicht damit beabsichtigen, eine Frau rumzukriegen. Vielleicht will er dir einfach nur schmeicheln, indem er dir klar macht, dass er dich attraktiv findet und euch beiden damit den Abend versüßen, nicht mehr und nicht weniger.

Antwort
von dandy100, 72

Wie soll man das wohl interpretieren?

Klar ist das eine Anmache, aber warum gehen verheiratete Familienväter wohl in eine Bar? Weil da eben vielleicht mal was geht...

Das muss man aber wohl mal ganz locker sehen, wenn man da arbeitet - es ist eben nicht die Heilsarmee.


Antwort
von Januar07, 75

Für mich hört sich das wie ein normaler Umgangston in einer Bar oder Kneipe an.

Solche Jobs sind nichts für zart Besaitete.

Es wäre an Dir, eine schlagfertige Antwort zu geben.

Aber egal, dieser Stammkunde wollte Dich bestimmt nicht beleidigen oder anmachen, hat seiner Zunge nur mal freien Lauf gelassen. Vielleicht war es auch nur seine Art, Dir ein Kompliment zu machen.



Antwort
von schwarzwaldkarl, 52

Nun, Du arbeitest an einer Bar und dort liegt es auf der Hand, dass dort auch Männer nicht unbedingt nur am Charakter des Personals interessiert sind. Es gibt sogar Wirte welche besonders hübsche und "offenherzige" Bedienungen einstellen, um den Umsatz anzukurbeln... 

Es besteht durchaus die "Gefahr", dass neben diesem Stammkunden noch andere Männer nur wegen Dir bzw. Deinem Aussehen in diese Bar gehen, wo ist jetzt genau das Problem? Du kannst eigentlich keinem Gast verbieten, dass er in eine bestimmte Richtung schaut, allerdings könntest Du morgen mit Rollkragenpulli erscheinen...

Wahrscheinlich hat der Mann nur das gesagt, was der eine oder andere Kunde auch täglich macht...

Ganz davon abgesehen, normalereise sind Frauen, welche in einer Bar arbeiten, eher nicht auf den Mund gefallen... Also sollte Dir dann schon ein passender Spruch einfallen...  ;-)

Kommentar von Janiela ,

Mmmhhh... Rollkragenpulli. Hochgeschlossen und trotzdem sexy... ;-)

Antwort
von TheDamnavril, 18

Ok meine Frage ist etwas blöd formuliert mit dem 'Was soll das?' weil es mich nicht irgendwie entsetzt oder schockiert oder so, wollte nur (von der Männerwelt) erfahren, weshalb er sowas so direkt sagt und wie das gemeint ist, ich sag ja auch nicht zu fremden 'sorry hab dir gerade auf den Schw*nz geschaut' oder so :D

Ich arbeite außerdem nicht in ner "typischen" Bar, sonder eher in einem Café/Bar, in dem nachmittags (wo er das auch meinte) aber eher "normale Kaffeetrinker" unterwegs sind, von daher bekommt man sowas normal nicht zu hören. Und ich hatte ein normales T-Shirt (mit wenig Ausschnitt) an, daran liegts also nicht.

Trotzdem danke für die Antworten :)

Antwort
von meinerede, 43

Mädchen, in dem Job müsstest du eigentlich noch ganz andere Sachen zu hören kriegen! Der hat nur gesagt, wie´s ist: Nämlich dass er nicht registriert hat, was Du sagtest, sondern registrierte, was er zu sehen kriegt. Jedenfalls war´s nicht böse gemeint!

Da musst Dir schon´n dickeres Fell zulegen oder entspr. weniger zeigen.

Antwort
von Schnitty0815, 77

Interpretier nicht soviel hinein! 

Er ist ein Kerl und hat dir einfach auf die brüste geschaut! Ist doch nichts dabei! Er war doch ehrlich :-)

LG 

Kommentar von TheDamnavril ,

ich frag mich nur weshalb er immer so "sexuelle" Andeutungen macht, das war nicht das erste Mal und eigentlich ist er echt nicht so n Typ :D

Kommentar von Schnitty0815 ,

Dann sag ihm klar und deutlich das du das nicht willst :-) achte aber auch darauf das dir die quarktaschen nicht aus dem Ausschnitt fallen ;-) an ner bar solltest du dir ein dickeres Fell zulegen ;-) oder mitnehmen was du kriegen kannst :-D

Kommentar von meinerede ,

Wenn Mann in ´ne Bar geht ist Hirn in Hose, das weißt Du doch, nicht? Außerdem: `N Kerl meint, er würde Dir ´n Riesenkompliment machen mit so ´nem Spruch!

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 12

Anschauen ist besser als Angrabschen,oder..............? ;-)

Antwort
von MML88, 53

Der hat vermutlich einfach zu tief ins Glas geschaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community