Frage von Greg123, 41

Was soll das kann ich ihn Anzeigenn wegen falschen Behauptungen angeblicher verarsche bei unternehmen?

Von einem Kumpel der Vater geht zu allen Pizza und Taxi Unternehmen und beschuldigt mich das ich diese verrasche , er hat aber keine beweise und das stimmt alles nicht einmal kann ich ihn dafür anzeigen weil er macht mich überall schlecht selbst da wo ich immer gerne gegessen habe kann ich nicht mehr hin gehen. MFG Greg

Antwort
von Naiver, 21

Hallo Greg...,
soweit aus deinem Text zu verstehen war, wirst du - namentlich und persönlich? - vom Vater eines Freundes beschuldigt und bei Läden deines Umfeldes des Betruges und groben Unfugs "angezeigt"??? Nun, es geht vornehmlich nicht darum, dass man es DIR etwas beweisen müsse, es geht erst einmal darum, dass DU etwas beweisen kannst, was stark nach "übler Nachrede" oder "Verleumdung" schmeckt.
Das könnte sogar bis zur sehr teuren "Vortäuschung einer Straftat" gehen, sollte der üble Vater sich soweit aus seinem Fenster lehnen und dich gar des Betruges beschuldigen.
Also, checke genauuu (darauf kommt es an!), was jener böse Vater wirklich macht (machmal sieht man des Nachbarns Sünden nämlich doppelt stark;) und mach dann das, was du für vernünftig hältst.
Dieser Schuss könnte aber auch für dich sehr unangenehm nach hinten losgehen, Greg, wenn nämlich nichts daran ist, was der Vater tat, du ihm jetzt aber vielleicht in eurer Gegend übel nachgeredet hättest, nicht? ;- )

Antwort
von Wabser, 35

Ich verstehe zwar die Situation nicht richtig, doch wenn es so ist wie du sagst, kannst du ihn wegen Rufmord anzeigen.

Kommentar von Naiver ,

Hallo wabser... "Rufmord" gibt es soweit ich weiß nicht. Du meintest Verleumdung? Üble Nachrede?

Kommentar von Wabser ,

wie gibt es nicht? Ja, das meine ich. Aber ich kenne das als Rufmord.

Antwort
von muschmuschiii, 35

Du kannst ihn anzeigen wegen Verleumdung nach § 187 StGB!

Kommentar von Greg123 ,

Wie Verleumdung

Kommentar von muschmuschiii ,
Antwort
von Sabiatrenborns, 41

"Vera...." in Bezug auf was?

Kommentar von Greg123 ,

Pizza du irgendwelchen leuten bestellen und taxis

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Finde ich auch komisch, das die Leute das einfach so glauben, obohl sie Dich kennen ....

Kommentar von Greg123 ,

Er hat ja noch nicht einmal beweise und sagt sowas das ist einfach ein Witz was der Karsten Bremer aus Mendig macht

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Ich würde hier keine Namen nennen an Deiner Stelle, das müsste Dir doch auch klar sein ....

Kommentar von Greg123 ,

Jetzt ist es ja eh zu spät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten