Was soll das in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

es gibt etliche Vokabeln. eine Gitterbox im Bereich Spedition heißt dann auch Grid Box, wire mesh crate oder auch barred box.

Vorher-nicht forher. beschäftigt_nicht bescheftig

www.dict.cc ist hier recht umfangreich. 

Bei Heizung findet sich dort sowohl Radiator als auch heating, firing usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

für Heizung gibt es - auch je nach Kontext - unterschiedliche Übersetzungen, wie dir ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com zeigt.

Den Unterschied zwischen den verschiedenen Ausdrücken schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

Bei "I'm afraid" (Ich (be)fürchte / Leider; höfliche Art "eine negative Nachricht zu übermitteln") ging der Satz bestimmt noch weiter, z. B. I'm busy.

:-) AstridDerPu


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir macht es mehr angst, wie sie angestellt wurde.

"Übersetzen Sie mir: Ich bin"
"You are"
"Brilliant! Sie sind eingestellt!"

Hah

Vielleicht mal Ihrem vorgesetzten erzählen.
Oder deiner cousine sagen sie soll besser aufpassen in der Schule. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
11.07.2016, 13:24

Ich denke nicht, dass das Problem hier beim Englischlehrer/bei der Englischlehrerin liegt.

1

radiator = Heizkörper, umgangssprachlich auch für "Heizung"

Wenn man es genau betrachtet, ist ein "radiator" eigentlich nur ein Teil des Heizungssystem. Umgangssprachlich wird das von manchen Leuten aber auch als Synonym für "heating" verwendet.

http://de.pons.com/übersetzung?q=Heizung&l=deen&in=&lf=de

__________________________

"I'm afraid ...."

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendein Englischbuch, das mit "Ich bin beschäftigt" übersetzt. Hast du das mit eigenen Augen gesehen?

Ich denke eher, dass hier ein ganzer Satz übersetzt war und ihr das nur falsch zugeordnet habt.

I'm afraid I'm busy. / I'm afraid I'm tied up.

= Leider bin ich beschäftigt. (Das "I'm afraid" steht natürlich für das "leider".)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre ganz schön, wenn Du hier wenigstens ein einziges Wort richtig schreiben würdest, dann wärst Du wahrscheinlich auch in der Lage, mal selbst in einem Wörterbuch nachzuschlagen!

radiator heißt ganz genauso Heizung wie heating


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du anderer Leute Englisch verbesserst, verbessere vorher dein Deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht immer nur 1 Wort, das übersetzt genau 1 anderes Wort bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes stimmt mal deine Rechtschreibung in der deutschen Sprache nicht.

Und Radiator heißt auch Heizung auf Englisch.

Mit dem I´m afraid hast du allerdings recht. Wahrscheinlich hat deine Cousine das falsch aufgeschnappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoungKusa
11.07.2016, 12:05

Das steht so in ihrem englischbuch

0
Kommentar von Tavtav
11.07.2016, 12:07

der Fragesteller hat keine Lehrer erwähnt

0
Kommentar von Tavtav
11.07.2016, 12:13

Das stimmt, allerdings kann das Buch das falsch stehen haben und die sollten in Englisch die Vokabeln lernen. Eventuell hat besagter Lehrer diese Vokabeln nicht nachgeschaut oder das Schulbuch ist neu.

0
Kommentar von Tavtav
11.07.2016, 12:14

Da hast du Recht ^^

0

Ja die Übersetzungen sind falsch.

Aber wer sagt das es so unterrichtet wird? Nur weil ihr Kind das so aufgeschnappt hat, heißt das nicht das die Lehrkraft TATSÄCHLICH die Wörter so gelehrt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strolchi2014
11.07.2016, 12:05

Radiator heißt auch Heizung

1
Kommentar von dandy100
11.07.2016, 12:05

radiator heißt ganz genauso Heizung wie heating! Da ist nix falsch

2
Kommentar von Pokentier
11.07.2016, 14:34

Hat schon jemand erwähnt, das radiator auch Heizung heißen kann?

1

Radiator heißt Heizung. Lern lieber erst mal deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung