Frage von thehills1, 67

was soll das heißen ( paypal )?

BITTE BEACHTEN:

Die im Folgenden als „Aktuelle Fassung der PayPal-Käuferschutzrichtlinie“ bezeichnete Käuferschutzrichtlinie gilt bis einschließlich 18. November 2016.

Ab dem 19. November 2016 gilt die unten als „Künftige Fassung der PayPal-Käuferschutzrichtlinie“ bezeichnete Käuferschutzrichtlinie und ersetzt zu diesem Datum die Aktuelle Fassung der PayPal-Käuferschutzrichtlinie.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 5

Neu ist z.B., das der Käuferschutz bei virtueller Ware wieder aufgehoben wird.

Antwort
von Turbomann, 27

Dass die Richtlinien geändert wurden und am 19.11.d.Js. gelten.

Hast du die bisherigen denn schon mal gelesen und mit dem verglichen, was sich jetzt geändert hat?

Solltest du mal machen.

Antwort
von Hayns, 29

Hast Du ein PayPal-Konto?

Du hast eine E-Mail bekommen? Dann klick in dieser E-Mail nichts (!) an. Es könnte sich um Pishing handeln.

Kommentar von Turbomann ,

@Hayns, die Fake Mail habe ich auch bekommen und ich habe kein PayPal und will auch keines.

Ich kontrolliere auch sehr genau, woher solche Mails kommen und dann ab in den Müll.

Kommentar von Hayns ,

Jedesmal wenn ich bei PayPal aktiv war bekomme ich so´n Mist. Da ist eine undichte Stelle.

Paypal hat mir aufgrund meiner Weiterleitungen mehrmals bestätigt, dass es sich um Pishing handelt.

Wenn ich Post von PayPal bekomme geht das alles ungelesen in den Junk-Ordner.

Kommentar von Hayns ,

Nachtrag: Ansonsten hat mir PayPal in Verbindung mit Ebay bereits gute Dienste geleistet. Ein dubioser China-Verkäufer hatte umgehend das Geld retour überwiesen, nachdem ich keine Ware erhielt.

Antwort
von Secretstory2015, 31

Alte Regeln entfallen, neue gelten ab dem 19.11.

Kommentar von thehills1 ,

aber was ändert sich kann man nur noch mit käuferschutz bezahlt werden ?

Kommentar von Turbomann ,

Du musst die neue Regeln lesen, kann man auch direkt auf der PayPal-Seite.

Ich habe kein PayPal, habe trotzdem alles gelesen.

Kommentar von latricolore ,

Lies sie dir doch durch.
Ist doch der einfachste Weg, Dinge zu erfahren.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Was sich ändert, kannst Du doch nachlesen. Denkst Du ernsthaft, ich weiß sowas auswendig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten