schlaufuchs08 am 10.04.2008 um 18:16 Uhr
Bekam gerade eine SMS von einer neuen Bekannten - darin steht unter anderem: "Ich kann ja nur von dem eigenen erlebten mit Sandra ausgehen, allein mit Ihr 1a gab es, wie eine 6 zur Schulaussage."
Was bitte soll das heißen? Ich versteh irgendwie den Satz nicht so richtig. "Trau" mich nicht zu fragen ;-).

Verstehe den Satz leider auch gar nicht :-(
Ich leider auch nicht.
hab grad meinen 18jährigen gefragt, er hat mich auch nur verdutzt angeschaut. er hat also auch keine ahnung

Such dir andere Bekannte.
schlaufuchs08 am 10. April 2008 18:20 Da kannst du Recht haben. Ich glaube die hat ein ernsthaftes Problem mit sich selbst. Wolltest trozdem nur gern wissen.
Da bist Du nicht der einzgste der nur Bahnhof versteht :)
RolfHoegemann am 10. April 2008 20:28 Tschuldigung - korrekt ist "einzige".... ist mir eingebläut worden. Das Wort einzig ist nicht steigerbar.
..man lernt nie aus !

Etwas merkwürdig aber vielleicht würde es helfen, wenn man den Grund erfahren würde, warum sie das geschrieben hat bzw. ob du ihr vorher schon etwas geschrieben hast, worauf sie nun antwortet...
schlaufuchs08 am 10. April 2008 18:30 Eigentlich unwichtig. Sie hat einfach geschrieben über Sandras Verhalten brauch man sich nicht streiten und dann halt diesen Satz.
KleineFrage am 10. April 2008 18:42 Dann würde ich das so verstehen, dass sie meint, dass wenn man allein mit der Sandra ist, dass es dann 1a (klasse) ist aber manchmal auch extrem schlecht (6 nach Schulnoten).... mal davon abgesehen, dass sie etwas sehr fraglich schreibt, solltest du wohl lieber den Kontakt abbrechen oder sie fragen, warum sie so komisch schreibt... denn hier bei GF indirekt über sie herziehen (so empfinde ich das zumindest grad), ist auch keine feine Art.. -> Ach ja und dann schreibt sie immer unten drunter: þar skulu dyggvar -> welche Sprache ist das und was heißt das?
schlaufuchs08 am 10. April 2008 19:01 Oh ich möchte ganz gewiss nicht über sie herziehen! Entschuldigung falls es so für dich/euch rübergekommen ist - ist nicht meine Absicht gewesen!
KleineFrage am 10. April 2008 19:14 Na da bin ich ja beruhigt... :oD

schreibe ihr einfach zurück Du könntest ihr nicht ganz folgen.....

---->Ägypten?Kühlschrank?Gelber Eimer?<----
Nun stimmt`s!
schlaufuchs08 am 10. April 2008 18:26 Keine Ahnung .. die waren grad weg.
Maienblume am 10. April 2008 18:28 seltsame Messages - seltsame Antworten - seltsames Sendespiel
vielleicht war es ja gar nicht für dich bestimmt und sie hat nur die falsche nummer erwischt, ist mir auch schon mal vorgekommen.
schlaufuchs08 am 10. April 2008 18:31 Sicher nicht - die SMS beginnt mit Anrede an mich.
Ach ja und dann schreibt sie immer unten drunter: þar skulu dyggvar -> welche Sprache ist das und was heißt das?
Das ist isländisch und nur ein Satzanfang aus dem 65. Vers der Völuspá: Die Weissagung der Seherin. "Þar skulu dyggvar dróttir byggja og um aldurdaga yndis njóta", zu deutsch: "Wohnen werden dort wackre Scharen, der Freuden walten in fernste Zeit."
Ah Danke!