1

Was soll das heißen?

Frage von schlaufuchs08 schlaufuchs08

Bekam gerade eine SMS von einer neuen Bekannten - darin steht unter anderem: "Ich kann ja nur von dem eigenen erlebten mit Sandra ausgehen, allein mit Ihr 1a gab es, wie eine 6 zur Schulaussage."

Was bitte soll das heißen? Ich versteh irgendwie den Satz nicht so richtig. "Trau" mich nicht zu fragen ;-).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Maienblume Maienblume

---->Ägypten?Kühlschrank?Gelber Eimer?<----

Nun stimmt`s!

Kommentar von schlaufuchs08 schlaufuchs08schlaufuchs08

Keine Ahnung .. die waren grad weg.

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

seltsame Messages - seltsame Antworten - seltsames Sendespiel

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Danke für das Sternchen, schlaufuchs08, wenngleich ich nicht genau weiß, womit ich mir das verdient habe...^^

Denn ich war ja genau so ratlos wie Du.

Liebe Grüße, Mai.

• 3
    Antwort von manuela0269 manuela0269

hab grad meinen 18jährigen gefragt, er hat mich auch nur verdutzt angeschaut. er hat also auch keine ahnung

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Verstehe den Satz leider auch gar nicht :-(

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Ich leider auch nicht.

• 3
    Antwort von Indy72 Indy72

Komischer Spruch.

Ach ja und dann schreibt sie immer unten drunter: þar skulu dyggvar -> welche Sprache ist das und was heißt das?

Kommentar von AndyArbeit AndyArbeitAndyArbeit

Das ist isländisch und nur ein Satzanfang aus dem 65. Vers der Völuspá: Die Weissagung der Seherin. "Þar skulu dyggvar dróttir byggja og um aldurdaga yndis njóta", zu deutsch: "Wohnen werden dort wackre Scharen, der Freuden walten in fernste Zeit."

Ah Danke!

• 2
    Antwort von KleineFrage KleineFrage

Etwas merkwürdig aber vielleicht würde es helfen, wenn man den Grund erfahren würde, warum sie das geschrieben hat bzw. ob du ihr vorher schon etwas geschrieben hast, worauf sie nun antwortet...

Eigentlich unwichtig. Sie hat einfach geschrieben über Sandras Verhalten brauch man sich nicht streiten und dann halt diesen Satz.

Kommentar von KleineFrage KleineFrageKleineFrage

Dann würde ich das so verstehen, dass sie meint, dass wenn man allein mit der Sandra ist, dass es dann 1a (klasse) ist aber manchmal auch extrem schlecht (6 nach Schulnoten).... mal davon abgesehen, dass sie etwas sehr fraglich schreibt, solltest du wohl lieber den Kontakt abbrechen oder sie fragen, warum sie so komisch schreibt... denn hier bei GF indirekt über sie herziehen (so empfinde ich das zumindest grad), ist auch keine feine Art.. -> Ach ja und dann schreibt sie immer unten drunter: þar skulu dyggvar -> welche Sprache ist das und was heißt das?

Oh ich möchte ganz gewiss nicht über sie herziehen! Entschuldigung falls es so für dich/euch rübergekommen ist - ist nicht meine Absicht gewesen!

Kommentar von KleineFrage KleineFrageKleineFrage

Na da bin ich ja beruhigt... :oD

• 2
    Antwort von nathalia nathalia

Da bist Du nicht der einzgste der nur Bahnhof versteht :)

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Tschuldigung - korrekt ist "einzige".... ist mir eingebläut worden. Das Wort einzig ist nicht steigerbar.

Kommentar von nathalia nathalianathalia

..man lernt nie aus !

• 2
    Antwort von Geborg Geborg

Verstehe ich auch nicht. Frag mal den Absender.

• 2
    Antwort von AndyArbeit AndyArbeit

Such dir andere Bekannte.

Da kannst du Recht haben. Ich glaube die hat ein ernsthaftes Problem mit sich selbst. Wolltest trozdem nur gern wissen.

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

Das wissen wir auch nicht.

• 1
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

vielleicht war es ja gar nicht für dich bestimmt und sie hat nur die falsche nummer erwischt, ist mir auch schon mal vorgekommen.

Sicher nicht - die SMS beginnt mit Anrede an mich.

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

schreibe ihr einfach zurück Du könntest ihr nicht ganz folgen.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.